Erstmal ein freundliches Hallo ins Forum,
als Neuling bei euch hier möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael Müller, und ich komme aus Hörstel. Das liegt ca. 40 km von der holländischen Grenze entfernt.
Als Papa von drei Söhnen, wobei zwei davon jetzt in das Alter kommen wo man sich nach was motorisiertem umsieht
stehe ich der Aufgabe gegenüber unterstützend einzugreifen.
Auf diesem Wege bin ich an zwei Simsons gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Die eine ist ein SR50, die andere eine S53.
Soviel weiß ich schon mal.
Beide konnte ich vom Nachbarn meines Schwiegervaters umsonst abholen !
Da sie beide umsonst waren kann man sich den Zustand sicherlich vorstellen. An beiden fehlen Teile wie Seitendeckel, Armaturen,
Vergaser und und und. Auch zeigen beide deutliche Spuren von erfolglosen Reparaturversuchen. Also beide in keinster Weise fahrbereit.
Da auch keine Papiere mehr vorhanden sind hab ich jetzt das Problem der eindeutigen Identifizierung um Ersatzteile zu besorgen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, und wenn ja welche Angaben muß ich dafür machen.
Also ich habe den "Identifizierungsthread" vorher auch gelesen, hege aber die Hoffnung das es auch über die Fahrgestellnummer geht.
Wenn natürlich diese ganzen Angaben nötig sind werd ich sie auch irgendwie beschaffen.
Also bitte nicht gleich steinigen weil für die Kenner jetzt was fehlt.
Also im Netz gesucht hab ich schon ne ganze Zeit aber irgendwie komm ich immer wieder auf Ungereimtheiten. Entweder weil vielleicht die Seite privat ist und doch die eine oder andere Information fehlt, oder weil bei mir das eine oder andere Teil zur Identifizierung fehlt (z.B. Armaturen, oder genau die letzte Zahl im Baujahr auf dem Typenschild ist beschädigt)
Wäre schön wenn mir hier weitergeholfen werden könnte.
Gruß
Michael