Wie in der überschrift schon geschrieben ist mein geinde für den stehbolzen kaputt im motor ...
Hat jemand eine idee wie ich das repariere? dachte schon an haftstahl aber so richtig gut find ich die idee nicht
Größere Stehbolzen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wie in der überschrift schon geschrieben ist mein geinde für den stehbolzen kaputt im motor ...
Hat jemand eine idee wie ich das repariere? dachte schon an haftstahl aber so richtig gut find ich die idee nicht
Größere Stehbolzen?
Es gibt für solche Fälle mehrere Lösungen. Es kommen sowohl Helicoils (Reparatur-Gewindeeinsätze), als auch Reparatur-Zuganker (eine Seite mit 8, die andere normal mit 6mm-Gewinde) infrage. Frag einfach mal google oder benutz hier mal die Suche ![]()
Gruss
Mutschy
größeres Loch bohren und ein Gewinde rein schneiden für M8 Gewindestab. Dann enn gewindestab als zuganker nutzen. fertig!
kostengünstige methode und funktionieren tuts auch ![]()
Von dem Haftstahl würd ich dir abraten.Habe das selber probiert gehabt, aber es hat leider nicht so gehalten wie versprochen. Beim festziehen hat sich der Stehbolzen wieder heraus gedreht. Die Helicol Variante ist die in meinen Augen empfehlenswerteste Lösung. Ist eine einmalige größere Investition in der Anschaffung aber danach wenn alles richtig gemacht auch die haltbarste Lösung.
Jo danke für die schnellen antworten werd das mal so probieren ![]()
du könntest es auch mit speziellem harz vergießen lassen und dann wird da neu gebphrt und gewinde geschnitten. wahrscheinlich die edelste variante!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!