Motor - Stehbolzengewinde im Motor defekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie in der überschrift schon geschrieben ist mein geinde für den stehbolzen kaputt im motor ...
    Hat jemand eine idee wie ich das repariere? dachte schon an haftstahl aber so richtig gut find ich die idee nicht

Größere Stehbolzen?

S51 Baujahr 88
    Enduro umbau
    Grün
    4 gang / 50ccm
    Straße
    S50 B2 Baujahr 78
    Neuaufbau
    Orange/Schwarz
    4 Gang / 70/4 ccm 53 mm / Doppelauslass
    Sb-Marzochi Vorn
    Straße

• Es gibt für solche Fälle mehrere Lösungen. Es kommen sowohl Helicoils (Reparatur-Gewindeeinsätze), als auch Reparatur-Zuganker (eine Seite mit 8, die andere normal mit 6mm-Gewinde) infrage. Frag einfach mal google oder benutz hier mal die Suche ;)

Gruss

Mutschy

• größeres Loch bohren und ein Gewinde rein schneiden für M8 Gewindestab. Dann enn gewindestab als zuganker nutzen. fertig!

kostengünstige methode und funktionieren tuts auch ;)

• Von dem Haftstahl würd ich dir abraten.Habe das selber probiert gehabt, aber es hat leider nicht so gehalten wie versprochen. Beim festziehen hat sich der Stehbolzen wieder heraus gedreht. Die Helicol Variante ist die in meinen Augen empfehlenswerteste Lösung. Ist eine einmalige größere Investition in der Anschaffung aber danach wenn alles richtig gemacht auch die haltbarste Lösung.

• Jo danke für die schnellen antworten werd das mal so probieren :)

S51 Baujahr 88
    Enduro umbau
    Grün
    4 gang / 50ccm
    Straße
    S50 B2 Baujahr 78
    Neuaufbau
    Orange/Schwarz
    4 Gang / 70/4 ccm 53 mm / Doppelauslass
    Sb-Marzochi Vorn
    Straße

• du könntest es auch mit speziellem harz vergießen lassen und dann wird da neu gebphrt und gewinde geschnitten. wahrscheinlich die edelste variante!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!