Elba und Batterie spinnen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Irgendwas stimmt mit meiner Elba bzw. mit der Batterie oder Elektronik nicht. Wenn meine Maschine (SR 50/ 1B 12V) kalt ist , dann gehen alle Blinker perfekt. Wenn die Maschine ne halbe Stunde gelaufen ist dann funzen die Blinker nicht mehr, die Elba gibt Blinkimpulse im Millisekundentakt und meine Kontollleuchten an der Amatur werden immer schwächer! Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen kann? Verdrahtet ist die Maschine nach Orginal Schaltplan! Die Elba ist Nagelneu. Hab vor 14 Tagen ne neue Lade und Bremslichtspule eingebaut. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen! Vielen dank schonmal im Vorraus!

• Ja hab die Batterie schon ausgebaut! Tue sie gerade nochmal über nen Ladegerät aufladen. Mal sehen was passiert wenn sie aufgeladen ist.

Wie ist das eigentlich wenn ich ne Batterie nehme die mehr Ampere hat? Also 12V aber statt 5,5 AH ne 7 AH Gelbatterie?

• Je mehr Amperestunden die Batterie hat um so länger kann sie einen Strom von z.B. einem Ampere Stärke liefern, d.h. es dauert länger bis sie leer ist.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hätte da nämlich ne 12V /AH Gelbatterie am Start. Würde ich gerne benutzen. Ist halt nur die Frage ob ich mir nicht dadurch irgendwas zerschieße.

• Nene es liegen ja immernoch nur 12 V an den Batterieklemmen an, die Amperestunden der Batterie haben nichts mit dem Strom zu tun der durch die angeschlossenen Bauteile fliesst.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!