Stell doch am Besten auch bei ebay-kleinanzeigen eine Suche nach einem Schrauber in der Umgebung rein.
Da findet sich auch manchmal jemand.
32278 Kirchlengern - suche dringend schrauberhilfe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin und danke für die tollen Tipps!
Moin. Haste mal bei Erich dem Motoren Onkel in Kirchlengern angefragt?
Nein habe ich nicht wie erreiche ich den Herrn am besten? Hier im Forum auch?
Moin Drahtbürste,
auch wenn mein Lebensmittelpunkt zurzeit eher im südlichen Deutschland liegt, wäre ich über Ostern mal wieder in der Heimat und kann mir das gerne mal ansehen. Anonsten könntest du dich auch mal per PN melden. Wir sind im Kreis Minden-Lübbecke ein paar Simsonfahrer. Der ein oder andere kommt auch aus Bünde (was ja nicht weit weg ist) Vllt. kann ich dann auch da einen Kontakt vermitteln.
Gruß
AndreasTotal nett dein Angebot! Über Ostern bin ich aller Wahrscheinlichkeit nicht zu Hause
Kontakt wäre toll! Bünde ist mein Geburtsort und damit auf jeden Fall eine gute Option. Hab da auch die eine oder andere Simme mal fahren sehen. Aber is immer schlecht mit anquaken so in voller Fahrt...
Stell doch am Besten auch bei ebay-kleinanzeigen eine Suche nach einem Schrauber in der Umgebung rein.
Da findet sich auch manchmal jemand.Jau das könnte ich mal machen das wäre sicher nicht schlecht!
Danke nochmal ich schau mal was so bei rum kommt. VG drahtbuerste
-
Ich schick dir mal ne PN mit seiner Nummer.
-
Congratz!
-
Moin.
Hab mal eben meinen letzten Kommentar gelesen und bin erschrocken wie erbost ich sein kann^^
Schien das du dein Moped noch hast. Was fuer Probleme hast du denn aktuell genau?Gruss Peter
-
Moin!
Alles gut ich war ja auch nich sooo nett... Tja also ich bin im Prinzip imme rnoch totaler "noob" und weiss kaum was. Das Mopped stand eine Saison über den Winter, vor 2 Jahren ca., die ganze Zeit draußen. Seitdem sprang sie kaum noch an, meist nur mit Starthilfe-Spray. Die Gummis am Lenker sind hin, der Gaszug läßt sich nur noch extrem schwer betätigen, ich glaub da is was hinüber. Ansonsten weiss ich nicht. Bin Mitte 2016 umgezogen und seitdem ich sie glücklicherweise in die Garage hier transportieren konnte steht sie unter der Plane und leidet
ich werde am kommenden Wochenende mal einen Blick drauf werfen vllt. kann ich dann was sagen...
LG
drathi -
so! habe ein wenig bestandsaufnahme gemacht. der gasdrehgriff ist HIN. bekomme ihn nicht vom lenker ab. die verlegten kabel sind ebenfalls alle marode, müsste also den kompletten kabelbaum ersetzen. da ich kein plan habe, super aufgabe. den lenker habe ich soweit schon demontiert, dachte ja es wird vielleicht nicht so aufwendig. aber dabei zeigte sich dann was sonst noch alles hin ist. ja nun bin ich erstmal ratlos...
-
der gasdrehgriff ist HIN. bekomme ihn nicht vom lenker ab.
Der ist doch bei eine S51 nur mit einem Winkel gesichert. mit einem 10er Schlüssel sollte der leicht abgehen.
-
ne, der war wirklich "vollflächig" am lenker festgerostet. und die scheibe mit der aufnahme für den bowdenzug war ebenfalls gebrochen.
nunja... ein wenig zeit und geld investiert, lenker neu, griffe neu, bowdenzüge neu, komplette kabelage neu, diverse dichtungen und gummis erneuert... steht wieder gut da
(fast) ganz ohne hilfe. hat sich sehr gelohnt, fühle mich fit für weitere schraubereien. danke nochmal allen für die tipps!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!