Scheinwerfereinsatz für KR51/1S

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: KR 51/1S
    Spannung: 6 V
    Zündung: Unterbrecher
    original: ja
    Erfahrung: erfahren

Hallo ich würde gerne wissen, was für ein Scheinwerfereinsatz in die obengenannte Schwalbe kommt, ich hab jetzt ein Einsatz von einer /2 Schwalbe drin aber die hat 4 Anschlussmöglichkeiten und was anderes finde ich nich...
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

• gelb und weiß sind angeschlossen nach schaltplan...aber wenn ich auf klemme 31 das braune rechts oder links mache geht halt nur ein Licht...
    und der Schalter ist auch noch original angeklemmt....
    ich hatte vorher nen 15w einsatz drinne wo nur 3 stecker sind da hat alles funktioniert..
    komisch.. ?(

• also ich komm nich ganz hinterher ... wenn nur abblendlicht oder fernlicht geht is doch alles schick oder verstehe ich was falsch? wenn ich den schalter bei mir umlege geht auch nur abblendlicht oder fernlicht ?(

• Braun kommt an den Becher des Lämpchens (gemeinsame Masse für beide Glühfäden). Gelb an die rechte Kontaktfahne, weiß an die linke (jeweils in Fahrtrichtung).

Je nach Stellung des Abblendschalters leuchtet entweder Abblend- oder Fernlicht. Abblendlicht ist der vordere Faden im Lämpchen, der mit dem Schirm drumrum, Fernlicht ist der innere, freistehende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!