Hallo
was b.z.w. welche bedeutung/funktion oder auslöser hat die 1/2/3 stelleung an dem zündschloß?
MFG
der neue simson fahrer aus berlin *gg*
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
was b.z.w. welche bedeutung/funktion oder auslöser hat die 1/2/3 stelleung an dem zündschloß?
MFG
der neue simson fahrer aus berlin *gg*
Für welches Modell?
Das Zündschloss der S51 (zum Beispiel) hat 4 Stellungen: 0, 1, 2 und 3
Stellung 0: Zündung und alle Verbraucher aus.
Stellung 1: Zündung, Blinker und Hupe eingeschaltet (bei den Comfort Modellen mit Tagfahrlicht auch der Scheinwerfer) .
Stellung 2: Wie Stellung 1, jedoch ist der Scheinwerfer und das Rücklicht bei allen Modellen ein.
Stellung 3: Wie Stellung 1, jedoch Standlicht an.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!
@ superplus
bei stellung 4 is nur das standlicht an und sonst nix
--
KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino
SR2 BJ: 1958 Stino; läuft!
http://www.fritz.de
es ging um die S51°
ich danke euch!
![]()
Könnt ihr mir sagen ob die Funktionen nur mit laufendem Motor funktionieren oder ob sie auch so funktionieren müssten?Habe nämlich eine Vape neu verbaut und bin mir nicht sicher was auch ohne laufenden Motor funktionieren müsste!Blinker und Parkleuchte klappen ohne Motor nur wie ist es mit der Hupe und mit dem Scheinwerfer?
mfg Flo
Hupe auch ohne Motor, weil die läuft über Batterie.
Scheinwerfer nur mit laufendem Motor, wird ja von der \"Licht\"maschine angetrieben ![]()
Ich bin mal so frech und grabe diesen alten Thread mal aus.
Mir stellte sich die Frage ob die Blinker auch bei ausgeschaltetem Motor funktionieren müßten. Dank diesem Thread weiß ich jetzt das sie funktionieren sollten, aber bei meinem Star SR4-2 tun sie das nicht. Sie blinken nur wenn der Motor läuft und ich die Drehzahl etwas über der Leerlaufdrehzahl halte. Das nervt natürlich!
Was stimmt hier nicht?
Ich habe die Verkabelung komplett neu gemacht und mich dabei kompromisslos an diesen Schaltplan gehalten. Zündschloss und Batterie sind ebenso nagelneu.
Schaltplan: http://www.akf-shop.de/moser/kr51-x_vape.pdf
Zur Info: Fahrzeug: Star SR4-2 mit Vapezündung und 12V AGM Batterie
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG Stephan ![]()
also ich würde sagen das deutet auf eine Leistungsschwache Batterie hin,geht denn die Hupe im Stand auch?
Nein, die Hupe geht nicht genauso wie die Parkleuchte. Aber die Batterie ist doch nagelneu. Übrigens schon die zweite. Ich hatte nämlich zu der Vape eine normale Batterie dazu bekommen, die ich dann gegen die neue AGM Batterie getauscht habe. Den Verdacht das die normale nichts taugt hatte ich damals auch aber mit der neuen ist das Problem immernoch da.
Nimm dir mal einen Spannungsprüfer und fang voM Zündschloß an zu messen.
Sicherung defekt?
miss mal wieviel Strom die Batterie abgibt.
meine gibt auch nur 10V ab,sie hat 5 Zellen,also ist sicher eine Zelle eingebrochen,aber nichtmal Wasser auffüllen hilft...
Werde ich machen. Gestaltet sich zwar etwas schwierig weil der Bock komplett zerlegt ist. Wird restauriert.
Der Schaltplan ist grundsätzlich der richtige und auch fehlerfrei?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!