Hi,
heute habe ich versucht eine meiner Simson´s etwas flotter zu machen. Vor ca. einem Jahr habe ich einen gebrauchten, "neuwertigen" 50/4 Zylinderkit gekauft. Getunt wurde er lt. Verkäufer von BFT. Der Zylinder schaut für mich sauber bearbeitet aus und es waren kaum Laufspuren erkennbar. Ein paar kleine Schleifer, ansonsten sehr schön anzusehen. Der Einlass 19mm, Auslass vergrößert...
Diesen Kit habe ich heute montiert, einen neuen 19er BVF verbaut, der Motor selbst ist vor ca. 800 Kilometer frisch regeneriert worden, Zündung etc. passt, ich bin bis gestern mit diesem Motor gefahren, aber halt mit einem ausgelutschten Standard Zylinder. Dis Simson lief mit dem alten Zylinder immer beim ersten Tritt an, mit dem 4 Kanäler muss ich anschieben, sonst geht gar nichts. Düse habe ich mittlerweile bis 70 runtergedüst, darüber säuft der Karren ab, aber von feinsten. Überhalb 60 km/h ein rasseln und klingeln dass es einem fast Angst werden muss. Die kompression ist auch nicht gerade der Hit. Ich denke mal der Kit muss neu geschliffen werden.
Was für Düsen faht ihr beim 50/4? 19er BVF ist doch okay, oder? AOA1 oder AOA2 müsste doch auch vollkommen reichen, oder?
Grüße, Wolfgang