Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Richtig, Kollege ;) Und wenn bei manchen ein einfacher Appell nicht reicht, dann müssen eben Bußgelder, Fahrverbote, eine MPU, eine Beschlagnahme des Fahrzeugs, Geldstrafen oder eben mal ein kleiner Kurztrip in die JVA ihr restliches tun.
    Und wenn das alles nichts hilft, kann man bloß hoffen, dass solche uneinsichtigen und egoistischen Verkehrsteilneher sich eben durch ihr Verhalten selber aus der Nahrungskette befördern ohne dabei andere zu schädigen.

    Nein, zumindest meine Fahrerei hat absolut nichts mit Selbstüberschätzung zu tun. Und da geht es auch gar nicht um die "reinen handwerklichen Fähigkeiten"; denn die sind bei mir lange nicht so gut wie die vieler Rennfahrer auf abgesperrten Pisten. Handwerklich habe ich es also nicht so drauf; - aber ich kann Geschwindigkeit und Beschleunigung von mir und anderen Verkehrsteilnehmern in kürzester Zeit so gut einschätzen, daß ich weiß, wann ich an angeblich "unübersichtlichen" Stellen noch loslegen kann und wann nicht, wann ich überholen kann und wann nicht, und wie schnell ich eine Kurve oder bestimmte Verkehrsabschnitte (z.B. enge Baustellenkurven) nehmen kann, ohne daß es zu einem Unfall kommt. Es ist also nicht rein "egoistisch", sondern in erster Linie verantwortungsbewußt, mir selbst und allen anderen gegenüber.


    Natürlich habt Ihr recht, daß man nicht generell davon ausgehen kann, daß jeder dazu in der Lage ist. Und deswegen gibt es ja die allgemeinen Regeln. Nur sind diese samt ihrer Sanktionen viel zu "scharf" ausgelegt.


    Denn "Abschreckung" gibt es nur für Feiglinge. Alle anderen nehmen eine Sanktion hin und hoffen, künftig nicht mehr erwischt zu werden. Auf keinen Fall aber läßt man deshalb das bleiben, weswegen man sanktioniert wurde.
    Das gilt nicht nur im Verkehr, sondern bei allen Regeln (bis hin zu Mord, - bei dem es allerdings sehr lange dauert oder gar nicht mehr möglich ist, damit weiterzumachen ...).


    Es ist die typische Wunschvorstellung eines Spießers (egal ob in Uniform oder ohne), daß man mit Sanktionen irgendwelche "Irren von der Straße holen" könne.
    Wie ich oben schon irgendwo schrieb, geht das nicht.
    Man kann durch Haft jemanden mehr oder weniger lange Zeit von bestimmten Sachen abhalten. Das kostet (was von den Spießern dann gerne bezahlt wird). Doch steht das in keinem Verhältnis zu der angeblich dadurch verminderten/verhinderten angeblichen "Gefahr".


    Und auf einen tödlichen Unfall eines "Verkehrsrowdies" zu hoffen, ist auch nur in seltenen Fällen erfolgreich.
    Bei Verkehrsunfällen (wie ja teilweise schon angesprochen) erwischt es meistens die Harmlosen oder gar Unschuldigen.
    Der "Rowdy" ist einfach zu gut, als daß er im Normalfall einen schweren Unfall erleidet (wenn er selbst nichts dafür kann, hat er halt Pech gehabt; doch ist das dann keine Konsequenz aus seinem "rowdyhaften" Verkehrsverhalten, sondern reiner Zufall, der genausogut irgendjemand anderen, zumeist einen völlig harmlosen Verkehrsteilnehmer hätte erwischen können).


    ________________________________________________________________

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Nein, ausnahmslos sicherlich nicht. Deshalb bin ich letztes Jahr auch von einer alten Oma umgefahren worden und werde wohl für den Rest meines Lebens Schmerzen beim Gehen haben (Gelenkschaden), die irgendwann sogar richtig übel werden (Arthrose).

    Und genau hier haben wir die Stelle, an der Du Dir selbst widersprichst (siehe Satz 3)...

    Geiler als original-geht nicht!

  • Handwerklich habe ich es also nicht so drauf; - aber ich kann Geschwindigkeit und Beschleunigung von mir und anderen Verkehrsteilnehmern in kürzester Zeit so gut einschätzen,

    Besagter Satz 3...

    Geiler als original-geht nicht!

  • Auch wenn ich Dich Mattescop und Schwabe verstehe bezog Schwabe seine Aussage für die menschlichen Sichtbereich erfassbaren Verkehrsteilnehmer.... die ohne oder mit Kopfbedeckung nicht einfach von hinten zu erkennen sind..


    Und wenn der Hintermann pennt hat man halt die Arschkarte...und nen Bums...

  • dann hatte ich das Posting nicht richtig verstanden:-)
    Grundsätzlich verstehe ich aber Schwabe nicht...

    Geiler als original-geht nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von mattescop ()

  • Nun ich möchte auch mal meinen " Senf " dazu äussern.
    Grundprinzipiell finde ich die Ausführungen von Mattescop eigentlich sehr schön umschrieben und stimme dem eigentlich voll zu. Momentan kann ich zwar leider nicht als Simmefahrer herdienen , wohl aber als Autofahrer mit knap 40.000 km im Jahr [dadurch das ich in Frankreich und meine Familie in DE lebt.Zusätzlich bin ich seit meiner Kindheit in der Feuerwehr mit Abschnitt Autobahn, kenne also leider auch die Folgen falschen, unachtsamen oder Unverschuldeten Fällen von schweren Verletzungen mit/ohne Todesfolge.


    Und wenn ich soetwas sehe, frage ich mich warm.
    Ich kenne dich zwar nicht Schwabe und möchte auch deinen Ärger über die Helmfreiheit nicht in Frage stellen, das ist ja nunmal deine Einstellungen und das ist auch OK solange du das selbst mit dir verantwortest[was du aus deinen Posts ja scheinbar auch tust]


    Aber bei all der Meckerei über das zu schnelle , unachtsame oder sonstige Fahrne , ich finde es vollkommen ok kontrolliert zu werden solange man nichts zu verbergen hat, dann kann einem das ja auch egal sein :) [von der zeitärgerniss abgesehn]


    Da greife ich auch gerne das Beispiel mit deinem Helm auf, mir war es zum Beispiel nicht bekannt das es dort Möglichkeiten der Ausnahme gibt und ich denke man kann es keinem Poliziste nverübeln wenn dieser einen Mopedfahrer daraufhin auch anhält und nachfragt.


    Und desweiteren finde ich die " Sanktionen " was den Preis angeht in DE auch noch Akzeptabel. So habe ich zum Beispiel auf einer Fahrt von Frankreich nach Deutschland über Belgien ein Foto machen dürfen von mir. Wer diese Region in Belgien kennt weiss das dort eine 3 Spurige Komplett beleuchtete Azutobahn ist.
    Dort war ich also alleine mit meinem A3 unterwegs und weil ich nachhasue wollte hatte ich knapp 16kmh mehr auf dem Tacho als Erlaubt was denke ich bei einer dreispurigen leeren Autobahn auch ok ist.


    Hat mich 150 Euro gekostet . Ich denke also sind da auch die Maßstäbe ok.


    Und bei all dem Schreiben will ich meinen Schlusssatz nicht vermissen


    Pro Sicherheit ! Lieber 5kmh langsamer und Sicher ankommen als überhetzt und schneller und evtl. mit fehlenden Körperteilen :)

  • Hallo,


    wo es grad um die Polizei geht , um Unrecht und verschiedene Meinungen....Will ich euch dies nicht vorenthalten, weil es mir gerade auf der Seele brennt.


    http://www.youtube.com/watch?v=qRLay2Sh0z0



    Vor dem Eingang wird mit Wasserwerfern auf Fans "geschossen" , nach dem Eingang auf die Leute eingeprügelt...


    Achtet mal auf den "Freund und Helfer" mit den Hund....
    Ich stand üprigens hinter der Absperrung und konnte einige" Freunde und Helfer "mit den Worten hören " nun ist eure Party vorbei ihr Nazis, kommt her ihr fangt euch eine "


    Rund 50 Leute haben den Polizeichef von Hamburg angezeigt, wurde abgelehnt wegen mangel an öffentlichen Interesse...


    Ich bin immer sehr vor vorsichtig in Sachen Polizei. Jedoch gehöre ich wohl wie Grego_bln zu jenen die größtenteils nur Unrecht und Willkür mit der Polizei erlebt hat...


    Nur mal so als Story ... wen auch immer dies interessieren sollte ;)
    Gute Nacht

  • Bei der ersten Szene mit dem Hund bei 02:22 - 23 kann man auch interpretieren oder " sehen " das jemand den Hund tritt von Rechts nach links siehst du das ausgestreckte Bein gegen den Hund.


    Alles in allem klar , eine aufgeheizte Stimmung, aber ich denke man muss, wie es auch einige im Video sagten[ Die wissen ja nicht was da läuft] genau exakt das ist denke ich einer der Gründe , gerade weil man dies nicht genau weiss muss man dort sehr sensibel bzw. "konkret" durchgreifen . Aber dies ist alles eine schmale Gratwanderung und ich werde da keine konkrete Aussage zu äussern, gerade aus den genannten Gründen dass man einfach versuchen muss beide Seiten zu sehen .


    Und da ich selbst auch nur im Kundenbereich arbeite, Polizisten wie auch Kundenberater sind alles nur Menschen , vergesst das dort nicht, jeder kann Fehler machen.


    Und so sind auch die Fans nur Menschen

    Einmal editiert, zuletzt von CinZane ()

  • Ich habe mir das Video jetzt mehrmals angeschaut...


    Zusammenfassung:


    Das Kräfteverhältnis zwischen den "Fussballfans" und der eingesetzten Polizei würde ich etwa bei 3:1 ansiedeln, mir ist auch nicht bekannt, warum die "Fans" -an dieser Stelle spare ich mir ausdrücklich den polizeiinternen Sprachgebrauch, allein um nicht unnötig Stimmung zu machen- anfangs in Richtung des Innenraums/hinter den Zaun drängen...


    Leider ist es in vielen Bereich verwackelt bzw. unscharf oder wechselt erst dann wieder zum Geschehen, wenn die Reaktion des Hundeführers bzw. seines Hundes eintritt...
    Ich glaube aber auch gesehen zu haben, dass da ein Bein in Richtung des Hundes "unterwegs" war...
    Abgesehen mal davon ist der Hund angeleint und warnt lediglich, er wird vor dem "Biss" durch den HuFü zurückgezogen.
    Das dient vor allem der Schaffung von Distanz zu den Einsatzkräften.


    Die Aufforderungen per Megafon, die im Hintergrund zu hören sind, kann ich leider nicht verstehen...vermutlich sind die DFurchsagen aber an diejenigen vor dem Zaun gerichtet...


    Was die Aussage von "Unrecht und Willkür" angeht, so würde ich mir mal die Frage stellen, ob ich wirklich so ein "Unglücksrabe" bin, der immer nur das Pech hat am verkehrten Ort zur falschen Zeit zu sein, oder ob es vielleicht daran liegt, dass ich wider des besseren Wissens alle Warnungen in den Wind schlage und nicht einfach weggehe...


    Ich persönlich bin privat schon bei etlichen hundert Fußballspielen, auch mit erhöhtem Gefahren-/Gewaltpotential gewesen, mir ist so etwas aber nie passiert...


    Im Übrigen: Wasserwerfer habe ich keine gesehen...

    Geiler als original-geht nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von mattescop ()

  • Ihr Polizisten - ich erpare mir den Begriff innerhalb der Fußballszene - wollt nicht über einen haufen geworfen werden und nicht alle gleich verurteilt werden , tut dies aber genauso mit den "Fans" ...


    Nunja, Unrecht und Willkür hat nichts mit "zur falschen Zeit am falschen Ort " zu tun...

  • Genau das ist der Punkt den ihr beide beachten solltet gelle :) Alles nur Menschen :) Und Stasipolizei wie im Video zu hören wäre genauso unangebracht wie di eBezeichung der Polizei intern [wie auch immer die ist] Aber darum gehts glaube ich hier ja auch nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!