Guten Abend,
ich suche eine Seite wos gut und günstigen lack für eine spritzpistole mit kompressor und alles drum und dran gibt
Könnt ihr mir da vllt helfen ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Guten Abend,
ich suche eine Seite wos gut und günstigen lack für eine spritzpistole mit kompressor und alles drum und dran gibt
Könnt ihr mir da vllt helfen ?
Schau mal hier da hab ich meinen Lack damals her geholt. Ist nen echt guter LAck!
http://cgi.ebay.de/5-5-Ltr-Eff…968e&_trksid=p3911.c0.m14
Einfach bloß nen bisschen scrollen un dann kommt die ganze Farbpalette.
ich hoffe das jmd hier lackierer ist oder sich damit auskennt.
Soviel ich weiß muss man jeden lack mit verdünner und härter mischen Doch in welchen verhältnis und wo wie viel ( faustregel oder so ) allso grundierung Lack Klarlack
Also... es kommt drauf an was du für Farbe nehmen willst. Konventionelle oder Acrylbasislack (Wasserlack). Danach richtet sich immer das Mischungsverhältnis und welche eventuelle Grundfarbe genommen werden muss. Nur mal nen Beispiel bei meinem Lack. Meiner ist auf konventioneller Basis hergestellt, wird mit ca.10% Verdünnung verdünnt und ist dann spritzfertig. Basisfarbe Schwarz lackieren, habe dabei festgestellt das sich der konventionelle sehr gut mit Wasserbasislack verträgt. Bei nem Uni-schwarz würde ich dir sofort abraten. Hab ich vorher auch probiert und sah danach aus wie ne alte Oma Haut. Hat sich überhaupt nicht vertragen. Also wie gesagt, Schwarz lackieren, ist der meiste Untergrund für Lasuren, ablüften lassen, nen 2ten Gang deckend spritzen, ablüften lassen. Danach mit der Lasur erst ne Nebelschicht spritzen, anziehen lassen, dann ne deckende Schicht. Anziehen lassen. Klarlack anmischen, Mischungsverhältnis 2:1 mit nem Schuß Verdünnung, je nach Herstellerangaben und Spritzfähigkeit, (eventuell noch nen Schluck Additiv mit, rein Nebelgang auftragen, ablüften lassen, deckend spritzen. Trocknen lassen ca 24 Stunden oder ca. ne 3/4 Stunde bei ungefähr 80 Grad im Lackiertrockner. Fertig zum Finish und anschließend verbauen.
Wie viel ml Lack brauch man den für tank seitendeckel und schutzbleche für eine Schicht etwa ?
Geh doch zum Fachgeschäft. Wenn Du die Versandkosten dazurechnest,biste auch nicht viel teuerer. Außerdem bekommt man genaue Infos und man weiß auch,daß man gute Ware bekommt.
1/2 l sollte reichen
gibt und kenne bei uns nix ;D sonst wär ich da schon hingegangen
Also so 2L sollte man haben für schichten ( metallic nur )
Aso ich bin noch auf der Suche nach der RAl oder so von son nem metallic blau So in Etwa
Hab das jetzt ma so zusammengestellt Kann ma wer guggn ob das theoretisch gehen würde ? verträglichkeit usw
http://www.autolack.com/Verdue…ennung-Marke-ReColor.html
http://www.autolack.com/Klarla…D-Klarlack---Haerter.html
http://www.autolack.com/Grundi…-Acrylfiller-Haerter.html
http://www.autolack.com/Autola…Autolack-unverduennt.html
Alles einmal hätte dann somit (müsste ja alles auf acrylbasis sein)
1.2Liter Grundierungsfüller
2L Metallic Effekt Lack
1.5 Liter Klarlack
Teile:-Seitendeckel
-S51 Tank
-Schutzbleche
Frage: Zu dem Metallic Lack steht nix dazu von beigabe von härter ist das richtig ? Oder gibt es sowas? Dauert dann bestimmt ein paar stunden länger zum trocknen
Mfg
So jetzt weiß ich nicht was ich an farbe brauch nen lackierer hier in der nähe sagt der brauche 0.5L um das ding komplett zu lackieren das kommt aber mit tach´s angaben nicht hin der sagt ja 0.5l pro schicht Oo
was stimmt jetzt ( bin anfänger)
Mfg
Wie viel ml Lack brauch man den für tank seitendeckel und schutzbleche für eine Schicht etwa ?
Also schätzungsweise braucht man für den reinen Basisfarbton so ca. 1Liter Farbe. Da sollte man ruhig nen bisschen mehr nehmen da man nie weiß wie es aussieht mit Klarlack, wie viel Mengen du brauchst um den gewünschten Effekt zu erzielen usw usw. Weil bei Metallic Lack ist es so das umso mehr Schichten drauf sind, die Farbe sich auch ändert in der Farbgebung. Weil du ja z.B pro Schicht immer mehr Metallic Anteile drauf lackierst. Also solltest du schon mit einem Liter rechen und da machst du auch nichts verkehrt. So hast du immer noch was liegen wenn was z.B. ausgebessert und nochmal neu lackiert werden muss. Klarlackmäßig kommt es auch drauf an wie dickl die Schicht sein soll. Umso mehr Schichten du natürlich drauf haust, umso mehr glänzt das jeweilige Teil nachher und es wird dabei eine richtige Tiefenwirkung erziehl was wirklich echt geil aussieht. Hab das z.B bei meiner Lackierung gesehen wo der Tank allein so um die 16 Schichten Klarlack bekommen hat.
Stell mal auch nen Bild von meinem Tank rein damit du weißt wovon ich rede. Einmal vor und nach der Lackierung.
Vor der Lackierung:
Nach der Lackierung:
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und nach deiner Farbe gesucht. Denke mal das die es zu 95% sein sollte. Die ist vielleicht eine Nuance dunkler, aber vom Metallic Anteil sollte es die richtige sein. Sollte also mit der Farbe von dem Modellauto passen welches du rein gestellt hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!