Guter Lack gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ne die farbe isses ned aber verätste mir 3 Sachen noch ? Welche Farbe ahst du da aufm Tank so eine meine ich eigentlich ( wenn die in echt auch so aussieht ) Und warum "glitzert" das erste bild nach der Lackierung nicht ? Das Blau kommt doch von anfang an mit dem blau aus der pistole oder ? (zusammen ) oder sieht das nur so aus
    und was sind xiralli farbtöne oder sowas ? das www verrät mir da rein gar nicht sehr seltsam

Mfg

• Ne die farbe isses ned aber verätste mir 3 Sachen noch ? Welche Farbe ahst du da aufm Tank so eine meine ich eigentlich ( wenn die in echt auch so aussieht ) Und warum "glitzert" das erste bild nach der Lackierung nicht ? Das Blau kommt doch von anfang an mit dem blau aus der pistole oder ? (zusammen ) oder sieht das nur so aus
    und was sind xiralli farbtöne oder sowas ? das www verrät mir da rein gar nicht sehr seltsam

Mfg

1. Frage: Das ist nen Flip Flop Lack und nennt sich Dark Blue. Je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel verändert sich die Farbe von Metallic Blau zu Lila und zu Schwarz.

2. Frage. Das glitzert deswegen so doll weil das erste Bild draußen im freien ohne Blitz photographiert wurde und das andere wurde drinnen geknipst mit nem Blitz.

Nei diese Farbe kommt nicht von Anfang an so aus der Spritzpistole. Wie gesagt, es ist eine Lasur. Sieht aus wie nen Pott voll mit Wichse :biglaugh: , mit einem blauen Schimmer. Als Basisfarbe wird bei den meisten Flip Flop Lacken Schwarz vorlackiert, weil ohne diesen Ton kann die Lasur nicht reagieren. Erst nachdem das Schwarz getrocknet ist, kann die LAsur in mehreren dünnen Schichten aufgetragen werden. Je mehr Schichten, desto unterschiedlicher ist der Effekt. Das heißt um so mehr Farbe du drauf ballerst, umso mehr ändert sich die Farbe. Der Kalrlack gibt dann noch seinen Glanz und die Versiegelung mit hinzu.fertig.

3.Frage: Der ganz besondere Farbeffekt kann bei der Reparatur einer Spezialeffektlackierung nur mit speziellen Mischlacken erzeugt werden. Insgesamt sechs Mischlacke sind entwickelt worden, sowohl für den festkörperreichen konventionellen Basislack als auch für den Wasserbasislack.
    Bei verschiedenen Modellen japanischer Fahrzeughersteller werden diese Pigmente bereits seit einiger Zeit eingesetzt, und auch die Mehrzahl der europäischen Automobilhersteller hat sich entschieden, die Xirallic™ Effekt-Pigmente in ihren Serienfarbtönen einzusetzen.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• dieses arbenblau und darkblue gefallen mir sind die dann in wirklichkeit auch so wie auf den foto oder wirken die nur so auf den foto´s gibts da ne RAL oder kann man z.b. beim lackierer sagen arbenblau oder darkblue kann der dann damit was anfangen ?

Mfg

• Also das Dark Blue wird kaum nen Lackierer bei sich auf Vorrat haben. Wenn dann wird das bestellt. Zu dem Dark Blue gibt es keine RAL Nummer weil das eine Lasur ist. Bekommt man höchstens bei nem Grohandel oder in nem Versandhaus. Hier mal der Link dazu wo ich meine her habe. Ja und auf dem Foto sehen die wirklich so aus wenn sie gespritzt und mit Klarlack versiegelt werden.Momentan sind die Faren sogar im Angebot und 3 Liter für 50€ inkl Versand ist wirklich nen Top Preis. Wenn ich keine mehr hätte, dann würde ich mir schon jetzt welche nachbestellen.

http://cgi.ebay.de/3-LITER-Eff…6fb1&_trksid=p3911.c0.m14

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• Das Ardenblau ist ein Werks-lack von den Opel opc Modellen.Ist also nicht schwer ran zu kommen.Ich habe den Lack nur durch Zufall drauf,da mein Bruder sein Kadett GSI Cabrio damit hat duschen lassen.Nur konnte der Lackierer das nicht.also war lack über geblieben.und mein bruder hat nach 3 Lackierungen jetzt endlich ein gutes ergebniss.(endlich den richtigen lacker gefunden)

und noch ohne klarlack.Der Lack ist je nach licht einwirkung und winkel hell oder dunkel blau.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!