Springt kalt schlecht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute

ich hab mal ne frage ich hab vor 3 wocehn meine simme bekommen (is noch wie neu,6000 km ) und da is sie kalt sofort angesprungen aber jetzt bracuh ich so ca. 7 mal (auch mit schock) bis sie kalt anspringt udn warm springt sie auch sofort an.

nicht wundern über die frage ich hab niht sehr viel plan von mopeds

SIMSON RULLLEEEZZZZ!!!!!!!!!!!!

• bei mir isses auch so. auch erst rund 8000 gelaufen.....,aber,ich denk mir halt.....ist halt ne simson....n´altes moped.
    da stört mich das auch nicht so.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Je nach Fahrstil können 8000 km schon recht belastend für den Motor sein. Ich würde auf jeden Fall einmal die Kolbenringe überprüfen und evt. den Elektrodenabstand der Kerze nachstellen bzw. eine neue Kerze einbauen.

Auch so Sachen wie Luftfilter reinigen und ähnliches sind nicht zu vergessen.

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Bin jetzt in 1,5 Jahren laut Tacho 13.000 km gefahren (sind in Wirklichkeit min. 15.000 da mein Tacho immer viel zu wenig anzeigt) aber gut, hab mittlerweile auch den 3. Motor drin ;)

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• klingt sehr nach zündung einstellen, nebst strobo->grundplatte, kerze, unterbrecher. die ist ja noch nicht ganz eingefahren, das öffnen des zylinders und kolbenringe gucken möglcihst unterlassen!!!!

grusz aus der bundeshauptstadt
    markI)

• Zitat

Original von mark:
    klingt sehr nach zündung einstellen, nebst strobo->grundplatte, kerze, unterbrecher. die ist ja noch nicht ganz eingefahren, das öffnen des zylinders und kolbenringe gucken möglcihst unterlassen!!!!

grusz aus der bundeshauptstadt
    markI)

wieso unterlassen??? hab bei meiner simme den zyli 10 mal runer gemacht, na und, kein leistungsverlust kein gar nix, lief wie immer. ergibt auch keinen sinn deine aussage, wenn sich die kolbenringe einmal eingeschliffen haben, haben se das, und da kannst se verdrehn umtauschen wie du willst,da passiert nix.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• da hast du recht, die simme ist in der beziehung ein dankbares gefährt, dennoch sollte man nicht blosz wenn der liebling kalt nicht anspringt gleich den zylinder öffnen. darauf können wir uns wohl einigen.

I)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!