so, ich hab die dinger graqd bei mir reingebaut und bin eben ne runde um block gejubelt. hab auch auf nem parkplatz paar bremsübungen gemacht und bin durch paar rinnsteine gefahren (leicht abgesenkte, merkt man nur, wenn man schnell drüber wegfährt). fazit: mit das beste was ich meiner simme glaub ich bisher angetan hab
- die gabel bekomm ich jetzt nur noch mit absoluter gewalt zum durchschlagen (auf fußrastenbock stellen und dann das moped paar mal kräftig runterdrücken)
- beim bremsen, selbst bei vollbremsung geht die feder nicht durch, das moped bleibt erstaunlich stabil, ist nicht mehr so "labberig" wie vorher beim vollbremsen
- man merkt auch im normalen fahrbetrieb daß die federung vorne "straffer" ist. unebeneheiten werden nicht mehr ganz so klaglos weggesteckt wie von der alten luftpumpe
- in kurven hat das moped auch n stabileres handling
- bei mir zumindest federt das ganze moped jetzt wesentlich gleichmäßiger ein als vorher. ich hab hinten ja andre stoßdämpfer drin und die sind n stückchen härter als die stino simson stoßis
- vorne kommt das moped allgemein paar cm höher. vor allem beim draufsetzen geht nicht schon die hälfte des federwegs verloren sondern nur noch paar cm
detailliertes fazit: die verstärkten federn kann ich jedem, der n bischen mehr wiegt, wärmstens empfehlen. ihr müßt beim einbau an den unteren feder aufnahmen etwas feilen. in die oberen hab ich sie zumindest relativ klaglos hineinbekommen. wie das bei anderen ist kann ich nicht sagen, die müssen vielleicht oben feilen und unten gehn sie so rein
cya v3g0
3d1t: was sich aber empfiehlt ist, die gabel beim einbau der federn gleih zu regenerieren. gegebenfalls auch die standrohre auf riefen und gradheit prüfen und nach bedarf zu erneuern