Ich muss sagen das mir bei Deiner Schwalbe akustisch auch nix aufgefallen ist. Und das bringt ~ 15Km/Std?
was ist eigentlich noch legal??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich muss sagen das mir bei Deiner Schwalbe akustisch auch nix aufgefallen ist.
Und das bringt ~ 15Km/Std?
Ja, so soll das auch sein: nämlich daß ich nur ich den etwas besseren Klang höre und den anderen Leute (vor allem den uniformierten ...) da nix auffällt ...
Nein, die hätte ich nur gerne (ich bin aber dabei, den Vierkanal einzufahren ...) ...
Auch wenn man älter ist, seit Jahrzehnten eine Motorradführerschein hat (der noch nie irgendwie beschränkt war, auch mit 18 nicht) und mit einem Motorrad so schnell fahren kann wie man will (und was das Ding hergibt), macht es trotzdem Spaß, eben mit einer kleinen, leichten Simson ein klein wenig schneller zu fahren als serienmäßig und ein klein wenig mehr/anderen Lärm zu machen als serienmäßig.
Das Risiko eines Mängelscheins usw. muß man dabei natürlich in Kauf nehmen.Ich kann für meine Person nur sagen, daß mich moderne schnelle Motorräder, die ich natürlich alle fahren können dürfte, überhaupt nicht reizen. Und schon gar nicht, wenn sie nur flüstern bzw. sich anhören wie ein Staubsauger.
Und mir war das originale Ansäuggeräusch meiner Schwalbe einfach zu leise. Offen ist es mir zu laut. Aber ich habe einen für mich guten Kompromiß gefunden.
Und ich muß mit meiner Schwalbe keine 80 oder 90 fahren. Aber wenn situationsbedingt ´mal 70 oder 75 drin sein sollten, ist es ganz nett, wenn man das auch umsetzen kann. Für die normale Fahrerei reichen 60 oder toleranzbedingt 66 völlig aus._____________________________________________________________________
genau da ist der punkt!
für die großen motorräder gibts es ja auspuffanlagen die den sound verändern, die meisten haben dazu aber papiere womit man es eintragen lassen kann, eine ABE dazu hat oder sie sind sogar eintragungsfrei durch EG genehmigung sind.
sowas gibt es ja leider nicht für die simson und somit ist jede veränder bla bla bla, weißt ja was ich mein.
und genau darum lass ICH meine original und geh den ärger und die rennerrei aus dem weg. es ist ja jeden seine sache, nur sollte man den unwissenden infos geben damit sie wissen was das risiko ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!