was ist eigentlich noch legal??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,hab mal ein paar Fragen

1.Was fuer einen Auspuff darf ich eigentlich dran haben an einer s51,bsp.die Sport und Tuning Auspuffanlagen von AKF,sind die legal??

2.Mit Luftfiltern genau das selbe??

3.AOA 1 ist nicht erlaubt aber,wenn man das so hat aendert sich dann auch die lautstaerke??

4.was kann ich am Luftfilter bearbeiten damit sie einen besseren Sound bekommt,ohne das mich gleich die Pfefferminzprinzen anhalten??

danke...ps.wer von tuning nichts haelt brauch auch nichts schreiben :censored: ...mfg. :b_wink:

• besserer klang ist übern ansaugweg schlcht möglich....nur übern auspuff... und das zieht eigentlich immer lautstärke mitsich wenn du anderen klang magt.

grundsätzlich darf leistungstechnisch nichts verändert werden.also tunining jeglicher art ist NICHT erlaubt. weder auspuff noch luffie!

Denn du darfst ja keine erhöhungen der PS Zahl und Geschwindigkeit haben. Also is nix mit Tuning.
    Langsamer - aber kräftiger ist erlaubt!

• besserer klang ist übern ansaugweg schlcht möglich....nur übern auspuff... und das zieht eigentlich immer lautstärke mitsich wenn du anderen klang magt. [.....]

Ohh doch...über den Ansaugweg kann man sehr viel Sound ziehen.... :biglaugh: Du hast anscheinend meine S51 NVA noch nicht gehört....die röhrt wien Elch in der Brunftzeit.... :search: Das ist dann aber schon seeeeehr auffällig....in der Stadt beschleunige ich meist nur ganz langsam, weil es bei Vollgas schlichtweg zu laut ist.... :whistling:

Ansonsten ist alles legal, was du bei TÜV/DEKRA eingetragen bekommst. Schluss Ende!

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ich weiß wie soetwas klingt, aber ich finde das ansauggeräusch welches nem elch ähnelt einfach nur ..... :puke:

sorry, also wirklich was übern ansaugweg an klang VERBESSERN ist schwierig. man darf auch nicht vrgessen das es beruhigte luft sein muss die in den gaser kommt ;)

• Jegliche Umbauarbeiten an der Abgasanlage sind verboten. Damit sollte das auch geklärt sein :a_bowing:

Luftfilterumbauten bringen vom Klang her nur Grütze. Klingt im Originalen schon am Besten ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• sagen wir so in meinem auspuff ist in der pflote im hinteren blech ein großes loch rein gerostet und das kan ich ja nicht wissen;)

und schon hast ein mängelschein, weil DU verpflichtet bist, dein fahrzeug in einem verkehrs technischen zu stand zu halten, da zählt auch der auspuff darunter, defekte teile muß man ersetzten, sonst ist die sicherheit für dich und andere verkehrsteilnehmer nicht mehr gewährleistet....unwissenheit schütz vor strafe nicht........nur mal so als info :!: :b_wink:

• lass die simson wie sie ist - kauf dir irgendwann was großes.

aber jegliches gefugge bringt wieder nachteile mit sich. keiner sagt was gegen technische innvoationen (vape, bing, etc.)

aber dieses rumgemotze an der originalen anlage ist nicht gut und manchmal auch gefährlich!!!

• nagut also das nichts erlaubt ist haben wir jetzt geklaert...schonmal danke an alle

ich wollte aber noch wissen ob jemand mal erfahrungen mit der Polizei gemacht hat weil er bsp. nen Sportauspuff oder sowas drann hatte??und was machen die dann ziehen die das Moped ein oder was??

und bei meiner will ich den Sound nur etwas brumiger machen also nicht extrem laut oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!