Schieber klemmt...?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mein Schieber klemmt sehr stark,wenn ich standgas einstellen will geht garnichts mehr,ist so als ob die Eistellschraube den schieber blockiert

wenn ich vollgas gebe kann ich z. B. das gas nicht mehr weg nehemen und der Motor lauft auf Vollast weiter,dass geht dann nur wieder weg wenn ich die Einstellschraube ein Stueck rausdrehe,wie kann ich das beheben?

• schraube nich so weit rein drehen???

logisch ?

schon mal versucht dein gaser richtig ein zu stellen? wenn er das standgas GAR nich von alleine hält is da was falsch !

lies dir die FAQ durch zur gaser einstellung und alles wird gut ! :thumbup:

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• schonmal danke aber hab das Gefuehl das sich nur der Schieber verklemmt hat (geht das)??est ist so als wuerde die Eistellschrabe den dann blockieren aber die soll den doch nur verstellen wegen dem Standgas?aber ich schau mir jetzt mal die FAQs an :thumbup:

• Für mich liest sich das, wie der klassische Fehler beim Standgas höherdrehen. Dabei nicht Gas gegeben (also durch hochziehen des Schiebers die Schraube beim reindrehen entlastet)

Ergebnis: Die Schraube bohrt sich in die Nut, vermackelt selbige oder wird krumm.

Also mal die Standgasschraube ganz rausdrehen und den Schieber ausbauen. alles kontrollieren und "retten" ggf ersetzen.

Wenn alles heile ist - umso besser. Schraube soweit reindrehen das sie von Anfang an in der Nut sitzt und den Schieber führen kann.

Ansonsten: Die Tips der anderen beherzigen ;)

Chrom

• okay danke das werd ich dann mal ausprobieren,hab sie gerade nochmal angeschmissen lauft so weit ganz gut
    blos die Drehzahl kommt langsam wieder runter dann bleibt kurz das Standgas und dann geht sie aus wenn man nicht wieder gas gibt?
    wenn ich sie dann nochmal anschmeisse wieder das selbe,und ein 3 mal geht sie meisten nicht an,erst nach einer Weile was kann das seine ich vermute das das Gemisch nicht stimmt?muss ich an der Luftschrabe oder wie die heisst noch was drehen? :pinch:

• guck das die rille auch an der nase der standgasschraube sitzt. hatte ich auch schon.

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!