der 5.tag:
weil es am gardasee so schön is, haben wir spontan einen faulenzertag eingelegt. nach dem aufstehen gehts erstmal gleich in den see. das wasser ist schön klar und warm, nur die steine stören etwas beim reingehen.
zum frühstück gibts kaffee und gekochte eier, die hat das viehch in mittenwald noch nich geschafft, nur in der verpackung hat es uns seinen gebissabdruck hinterlassen. die mitnahme des kochers und des kochtopfes war eine gute entscheidung. http://s1.directupload.net/file/d/3160/luvhtzy7_jpg.htm
dann gehts wieder an den see. bis zum strand sind es 50m. dustin war vor der tour schon im urlaub und hatte sich einen ordentlichen sonnenbrand eingefangen. bei mir war es nach einer stunde auch soweit. wie alt muß man werden um solche dusseligkeiten zu vermeiden? http://s1.directupload.net/file/d/3160/wrcl8jgb_jpg.htm
wie wir so am strand liegen, sehen wir, wie in richtung riva jungs von einem felsen in den see springen. dustins und mein interesse sind geweckt, wir schwimmen hin, klettern den felsen hoch und springen. es is einfach nur geil.
gregor is das wasser noch zu kalt und der fels zu hoch.
wir laufen nach riva, essen zu mittag in soner eher noblen gaststätte neben dem strand das für uns deutsche wohl typische italienische gericht: was wohl - natürlich spaghetti. http://s7.directupload.net/file/d/3160/9w9yzey4_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3160/ybn5umi6_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3160/ptoow9t3_jpg.htm
auf einmal gibts bambule, son junger italiener hat sich an einem fahrrad zu schaffen gemacht, der besitzer hatts gemerkt. nun flitzt er an der gaststätte vorbei, der anderer hinterher. hat der ein glück, das wir nich gerade in "greifweite" stehen. wer fahrräder klaut, klaut auch moppeds und dem gehört ordentlich...!
in der gaststätte werden wir dann von einem rentnerehepaar angesprochen. sie haben mitbekommen, das wir aus dem "osten" sind. bis jetzt haben sie es noch nich "geschafft", den "osten" zu besuchen und sind oberflächlich interessiert aber auch mit vielen vorurteilen behaftet. die bemühungen der medien haben bei den beiden ein gefestigtes aber leider falsches bild hinterlassen.
am straßenrand stehn n haufen motorroller und uns fällt auf, das hier meistens mädels damit rumfahrn.
uns fehlt noch der biernachschub für den abend und after-sun-creme für die geplagte haut. also suchen wir nen supermarkt, kaufen ein und machen uns nach stunden mit voller tüte in der hand auf den rückweg.
da kommen wir dann wieder an dem fels vorbei. gregor will es nun auch wissen. er traut sich und kann gar nich mehr aufhören. oben auf dem fels steht eine madonna in einer kleinen kappelle. auf die mauer kann mann raufklettern und von da sind es nochmal 2 m mehr. da alter vor schönheit geht, springe ich als erster, gregor und dustin "müssen" nun auch. gregor will gar nich mehr weg und ist mächtig stolz auf sich. das hätte er sich gar nich zugetraut. marion muß mit dem iphone extra noch n beweisvideo drehn. http://s14.directupload.net/file/d/3160/3lv5imse_jpg.htm
zurück auf dem zeltplatz in tobole bekommen dustin und gregor entzugserscheinungen. sie setzen sich auf ihre moppeds und fahren eine runde. wenn gregor wüßte, das ihm diese km fehlen werden!
ich würde eigentlich auch gerne mitfahren, aber der weg is noch lang und ich will die moppeds nich unnötig belasten. schließlich wollen marion und ich auch noch die ganze strecke bis nach hause zurückfahren. gregor und dustin werden von allessandria mit dem autozug die rückfahrt antreten.
als sie zurück sind gehts in die pizzeria aufm zeltplatz. der abend wird wieder lustig. obwohl wir uns eigentlich nur oberflächlich kennen, passt es bestens.
gefahrene km: 0