Hallo erstma,
hab ma eine frage, ich kann meine Simson nicht mehr ankicken. Also der Kickstarter lässt sich garnit mehr runter treten.
Den Kolben habe ich schon nache gesehn und gekuckt ob er schleift das ist aber nicht der fall. Nach dem ich wieder alles zusammen gebaut habe lässt er sich 2 mal kicken und dann sitz es wieder fest. Was kann es denn noch sein außer der Kolben???? bitte um Hilfe
danke MFG der Foxer
Kann meine Simson nicht mehr ankicken
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ist ratschensegment kaputt bzw ist es verschlissen
-
und wo finde ich das?? ist das teuer ?? und ist es einfach zu machen ?? mfg Foxer
-
da must motor spalten ! würde denn überholen denn motor frag mal user tacharo macht des für 80 euro
-
Dazu wäre es gut zu wissen, welchen Motor du hast. Im Profil steht S50, aber das Avatar zeigt einen S51 Motor

mfg
-
is ein S51 motor
aber wenn es das ratschesegment ist dann müsste man sie doch anschieben könne aber auch das geht nicht und sie plokiert sofort
oder täusche ich mich da ??
mfg foxer -
Hi,
Blockieren? Auch, wenn die Kupplung gezogen ist? Kolbenklemmer??

Wie dem auch sei, Motor sollte mal Regeneriert werden.
solong...
-
ne di Kupplung lasse ich los und dann sollte er ja langsam tukkern aber er blockiert sofort
-
hört sich stark nach "getriebe im a..." an, da hilft echt nur regenerieren.
-
gut dann muss ich alles mal nach schecken lassen und dann sehen wir weiter vielen dank für die ganze rat schläge
mfg Foxer -
wenn der nus so blockirt wenn du die kupplung loslässt würde ich nciht aufs getriebe achten da is was am zyliner udn kolben faul baumal den zyliner komplett runter uauch den kolben von der KW( KurbelWelle) trennen und schuan ob die wele sich drehen lässt( VORSICHTIG kicken) wenn ja hast du ja das problem gefunden du hast shcon immer in 0 gang gekickt oder
-
Wenn der Zyli ab ist,wird nicht mehr gekickt. Den Kolben kann man auch so bewegen. oder am Polrad drehen.
Ich würde zuerst mal nachsehen,ob sich das Polrad drehen läßt. vielleicht klemmt es nur an einem Magneten.
Und das mit der Schaltratsche kannste vergessen. hat Dein Motor nicht.
Solche Fehlschlüsse lassen sich auch vermeiden. man muß nur mal ein paar Angaben zum Moped/Motor machen

Möglicherweise ist auch ein Span im primärantrieb.
Und wenn nichts gefunden wird,muß der Motor wohl mal genauer angesehen werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!