S51 etwas schneller machen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich bin am Überlegen, mir im Winter eine Simson S51 zu kaufen. Ich bin 16 jahre alt und besitze Klasse M, darf also eine fahren :thumbup: .
    Meine Frage:
    Falls die Simson nicht ganz 60 laufen würde, bzw. nur knapp über 60, kann man da etwas unternehmen um sie um ca. 10 km/h schneller zu machen?
    Würde es etwas bringen einen größeren Vergaser oder ein anderes Ritzel zu verbauen?
    In wiefern steigt denn dann der Spritverbrauch?
    MFG
    Maxi

• mit einem neuen größeren vergaser kann man bei nem originalen zylinder nichts anfangen, aber ich würde dir nen Auspuff umbau empfehlen zu AOA1 oder AOA2 musst dazu mal die SuFu benutzen und da wirste garantiert etwas dazu finden, das ist schnell gemacht und mit etwas handwerklichen fähigkeiten auch ein klax, ein größeres Ritzel würde ich dir nicht empfehlen weil dann die Beschleunigung enorm abnimmt es sei denn du wiegst nur 50kg

• Es bringt auch was, den Auslass ein wenig zu bearbeiten. Einfach ein Stück(ca.4-5mm) richtung Zylinderkopf feilen/fräsen.
    Bringt höhere Drehzahlen und damit auch mehr Endgeschwindigkeit.Natürlich weniger Drehmoment, aber es lässt sich trotzdem gut fahren wie ich finde.
    Läuft im SR50 mit 15er Bing Vergaser mit 16er Ritzel aufrecht sitzend fast immer 70 (je nach Wind)
    Er dreht im 4ten Gang fast komplett aus, könnte also sogar noch nen 17er Ritzel vertragen.
    Auspuff ist soweit ich weiss nicht einmal umgebaut.
    Achja, natürlich keine Garantie wenn du dir deinen Zylinder verpfuschst ;)

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• ich würde nicht einfach ohne jeglicher ahnung von Zylinder bearbeitung und so weiter an den Steuerzeiten usw rumfeilen und schon garnicht so viel dann würde ich halt erstmal den auspuff umbau probieren

• ic würde sagen er soll sich erst mal eine kaufen die sauber einstellen und dann läuft die ihre 65 ohne tuning
    wen er dann noch schneller sien will soll er am auspuff was machen natürlich die unaufälligste variante

• webnn deine S51 nur 60 km/h läuft dann stimt da was nicht (außer du bist ein fetter oder sehr großer mensch)

optimier erstmal alles und dann reden wir weiter!!

• Oder einfach S50 kaufen, die sind Stino immer schneller als S51. Sieht man schon an der Leistungskurve, und hat sich in der Praxis bisher auch immer bestätigt.

Wenn man im flachen Land wohnt machen auch die 3 Gänge keine Probleme.

• Suchfunktion und FAQs helfen weiter ;)

In Tuningboard sid ganz oben 2 Themen, die genau beschreiben, was du machen solltest, bevor du an Umbaumaßnahmen gehst ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Es bringt auch was, den Auslass ein wenig zu bearbeiten. Einfach ein Stück(ca.4-5mm) richtung Zylinderkopf feilen/fräsen
    Achja, natürlich ist das die garantie das du deinen zylinder so verpfuschst ;)

so wäre es richtig geschrieben in zusammenhang mit den 5 mm. :b_wink:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!