so also jetz stell ich euch mal meine simson´s vor
ich wollt schon immer eine simson.... dann sah ich in der zeitung die anance "verkaufe mehrere mopeds"... ich hab sofort angerufen welche mopeds ja so simson 4 gang ok der nächste sonntag war da... ich hingefahrn und gekauft er sollte 500 dafür naja 390 hat er bekommen war aber immernoch viel zu viel
weil alles ziemlich rostig ist naja in 2 monaten hab ich geburtstag da soll eine fertig sein
so sahen sie aus
dazu gabs ncoh ein paar teile...
dann hab ich sie mit nem kumpel (matze941)zum laufen gebracht da war ne unterbrecherzündung drin und ein elecktronick polrad drauf :_shoot:
ok also die elecktronick zündung der anderen rein 2tritte und sie schnurrte
ich bin halt rungefahrn und dacht mir schon immer.... die hat aber verdammt viel leistung... ja dem bin ich dan auf die spur gekommen da ist ein s 70 motor drin ( ich red von der mit den schutzblechen und ohne hochgebogenem heck)
ok letzte woche hab ich dann alles zerlegt zumindest die 1. (heute kam die 2. dran hab davon noch keine bilder)
der rahmen siht unten ziemlich schlimm aus aber sonst gehts
heute besorg ich mir vilt. noch ein sandstrahlgerät
dann strahl ich ihn
so ok
lackieren werde cih in einer lackierkamer wo ich meiner ferienjob gemacht hab
natürlcih mit professionellem lack oder zumindest mit etwas besserem lack
welche farbkombi würdet ihr vorschlagen
ich würde den rahmen schutzbleche ..... schwarz machen und den tankund seitenverkleidungen kawasaki grün oda so
gabs da nich ein orginales helgrün
haut in die tasten
madin´s simson update 23.10
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin,
Du meinst das Grün was an meiner ist oder? Nennt sich Saftgrün(glaube ich)
Achja: Schutzbleche würde ich in Stratossilber(also Original) lakieren, das schaut immernoch am besten aus
-
hi
nur orginal ist legal ;Dbefinde mich jetzt schon seit 2 jahren auf einer oddysee mit meiner s51 die ich erst metallic grün gemacht habe und jetzt ist sie wieder orginalnah rot
ich sag dir mach sie orginal und du hast immer spass mit ihr. bei irgend nem ausgefallenem denkste dir nach ner zeit wie konnt mir sowas gefalln. und die erfahrung ham shcon viele gemacht
also am besten irgend was orginales mit silbernen schutzblechen und dann rot grün ... aber keine ausgefallenen lacke wie metallic oder kawagrün
schau dich mal n bisschen um
-
Wo bekommste denn ein Sandstrahlgerät her, was kostet das?
-
dnake für die ganzen komentare
ämm ja sandstrahlgerät des is ne lange geschichte
also wir hatten mal eins ham dieses aber ausgelihen ja und bei dem is es noch da werd ich mal fragen ob der des noch hat wenn ers ncoh hatt dann kann ichs bestimmt ausleihen und sand wird alt dann in der nächsten zeit besorgt
ich schreib meine verwandten ncoh an wegen dem lack ob die mal vorbeikommen könnten zum besprechen wenn alles so läuft wie ich will kann ich sie nächste woche lackieren
ja da wär dann nur ncoh das problem mit dem motor ich muss mir halt einen S 51 motor besorgen weil ich ncih gleich mit tuning rumfahren will
erstmal original dann weitersehn hab ja den 70er daliegen
joa aber es is mehr rost als erwartet
kennt ihr eigentlich eine seite auf der es explosionszeichnungen giebt
wäre interessant für mich...
wegen dem lack was gibt es da für farben
wo findet man eine liste wo die abgebildet sind weil wenn es einen ansprechenden originalton gibt würd ich es so lackieren
mit den schutzblechen des ist eine kostenfrage
ich werde mir neue bei A-K-F bestellen
die silbernen kosten 18,99 und die schwarzen 11,99 oda so
und 7 euro mehr wegen der farbe...
dafür muss ich 1.45 stunden arbeiten -
joa die Teile haben echt krass viel rost^^
Zum Glück ist das bei meiner simme nicht so.Das Originale Grün gefällt mir persönlich jetzt nicht so, da würd ich eher das Rot nehmen das die neuen Simmen dies von AKF gibt haben.
Explosionszeichnungen kenn ich bisjetzt nur die vom Motor von der Seite: http://www.mopedfreunde-oldenb…/html/simson_motoren.html
Ach und die Schtzbleche von AKF wirste sowieso neu lackieren müssen, also zumindest bei dem wo ich gekauft hab stand "B Ware" dabei und das Schutzblech hatte auch nen Kratzer.
PS: Falls du dir das Sandstrahlgerät ausleihst, kann ich dann meine Seitendeckel bei dir strahlen ?
Weil mit Schleifpapier kommt man warscheinlich nicht in zwischenräume von dem Symbol rein, und mein Vorbesitzer hat gemeint er müsste das Symbol mit TipEx nachfahren
-
Hi
also Sandstrahlen ist eine sehr gute Idee, kann ich nur empfehlen. Kein Pfusch sondern gleich solide aufbauen. Wegen der Farbwahl gibt es eine tolle Seite unter http://www.paint-tool.net/Simson/
hier kannst Du alle Farben mal ausprobieren, ich persönlich würde die Schutzbleche Silber machen, und beim Aufbau optisch Original bleiben.
Ich habe schon oft erlebt, wenn ich mit meiner Simson am Lühe Anleger bei Hamburg an der Elbe bin, das neben mir Harleys für 25.000,-€ stehen, aber die Leute meine Simme fotografieren...
Lieben Gruß aus Tostedt
-
des tool funktioniert bei mir iwie nciht schade aber ich probiers mal mit nem anderen server
ja sie wird orginal aufgebaut mit den schutzblechen weis ich ncoh nich weil ich ja neue kauf denn die alten will ich ncih abschleifen und lacken des kommt teurer als neue zu kaufen
am montag kommt mein lackspezialist den werd ich fragen wei viel ich brauch und wo ich des herkriegen kann
morgen schu ich wegen dem sandstrahlgerät is eig. nur ne pistole aber egal
wenn ich wieder in die nächste stadt komm kauf ich sang und dann wird losgelget
@ matze941 klar kannst du des bei mir machn kein problem wenn ich die halt krie wenn ncih kauf ich mir warschinlcih eine
back to thema ja pfuschen tu cih ncih wenn cih des schon anpack mach ich des richtig sonst kann ich des in einem jahr alles ncohmal machne und darauf hab ich kein bock :biggrin: :biggrin: -
Tool ging schon immer wunderbar, probier mal einen anderen Browser, vielleicht sind auch nur die Plugins nicht installiert.
Viel erfolg.
Gruß
René
-
ne des funktioniert bei mir nciht komich mit opera und mit internet explorer geht nix firefox hab ich ncih
was habt ihr dafür verwendet
kennt ihr ne andere seite auf der alle farben drauf sind -
Hi,
Das Tool seh ich mit Firefox. FlashPlayer ist der Aktuelle??
Laden Sie den kostenlosen Flash Player herunter!
solong...
-
das rahmenrohr sieht innen ja auch ziemlich keimig aus...
holraumversiegelung würde dem schon stehen
und nach dem strahlen bitte ne ordentliche rostschutzgrundierung.wegen der schutzbleche: weißaluminium soll dem original sehr nahe kommen.
hier gibt es nachgemischte farben vom user "doccolor"
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!