madin´s simson update 23.10

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dieses saftgrün gefällt mir und so häufig siht man das auch nich
    mit den blechen muss ich noch schaun ich stell mal ne bestellung zusammen und schau auf welche summen ich mit beiden komme....
    neue speichen kommen auch natürlcih aus edelstahl dann rostet da ncihts mehr :thumbup:
    ja da wäre ne holraumversigelung sehr sehr angebracht ich muss mal shcuan was das kostet und wei ich des ganze sauber bringe wenns unter 15 euro kostet dann mach ichs ich muss mal in son baumarkt oder so schuan da giebts bestimmt so dosen mit denen man das selber machen kann
    danke fr die ganzen antworten macht weiter so

• Ja, da hast ein bisserl Arbeit vor dir.

Ich würde dir empfehlen während des Neuaufbaus zur Motivationserhaltung das Lied
    NEU AUFERSTANDEN AUS RUINEN immer wieder an zu hören :a_grgrins:

Gruß

Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• ich munter mich mit anderen sachen auf xDD
    des lied is nich so mein fall
    so heut hab ich geschaut wie viel geld ich brauch als die bleche da werd ich nur des vordere bestellen des hintere muss ich halt wieder herrichten xDD weil 20 euro sind mit zu viel
    so die woche hab ich dann wieder 250€ des reicht vilt für nen motor den ich schon an der angel hab ich aber ich weis ncoh ncih ob ich den nehm oder doch noch lieber erstmal alles auf optick mach und den motor dann wo anderes herbezihe wenn ich wieder geld hab...
    weil die 65 passen momentag nicht in mien buget bei akf gehen ohne speichen und bleche 140 drauf dann noch so 60-70 für den lack des sind dan 210 oda so
    ok des heist noch 40€ da heute shcua ich wie des mit den speichen aussiht ob sich die wieder aufpolieren lassen wasi ch niht denke
    des hintere blech kann ich dann auch shcon mal abschleifen und den rost... entfernen den silbernen lack da könnte ich ja eig. auch silbernen hammerschlag lack verwenden den wier noch daheim haben aber erst brauch ich des geld verdammt....
    vilt. krieg ich noch einen zuschuss von meinen eltern da ich jetz die nächsten 2 wochen ziemlcih viel daheim helfen muss...
    aber mal sehn es geht auf alle fälle weiter nur alles auf einmal wird nciht klapen :thumbdown: :thumbdown:
    erstmal steht die optick im vordergrund
    weis jemand zufällig die RAL nummer von dem saftgrünen lack weil ich hab mich jetz für den entschieden
    es soll orginal sein... und sonst gefällt mir keine originale farbe...
    gut haut in die tasten leute

• so jetz gehts hier mal weiter
    also teile sind bei nem bekannten/ verwandten von mir um lackiert zu werden... :thumbup: :thumbup:
    so des blöde is die farbe muss ich selbst kaufn also mir ihm dass ich nich den lezten schrott nimm
    nur welche nehm ich als ich will saftgrün was würdet ihr nehmen??

so was dnekt ihr von wo die bilder sind.....? richtig von einem meiner tanks.. 2 von 3 tanks die ich hab sind tatsächlich unter der anderen pfuschfarbe grün und genau das grün das ich will......
    das ist echt ernüchternd wenn du eine farbe willst und die is unter der farbe auf deinem tank.... wer macht sowas ich könnt mich echt aufregen aber naja rückgängig kann mans nicht mehr machn
    weis jemand zufällig einer RAL nummer davon ??also von dem grün
    und weil jemand zufällig die RAL nummer vom rahmen also des schwarze??

• so jezt gehts hier mal weiter
    also ichhab die lackirten teile wieder bekommen naja gut sind die nicht geworden
    den tank die seitenteile und die schutzbleche werd ich nochmal machen müssen
    heute fang ich mit dem aufbau an
    dan gibts die ersten bilder
    so
    wisst ihr zufällig ne gute seite mit explosionszeichnungen, am besten von allen teilen?
    wisst ihr ob die schwingenagen vollständig mit gem ganzen gummi in der schwinge sein müssen
    oder ob des auch 2 mm rausstehen darf? den weiter hab ichs nicht reinbekommen

• so heute bin ich nich al zu weit gekommen
    morgen wird weiter gemacht ichhoffe dass ich die räder dann dran hab

• Ich denke das mit dem Falschen Vergaser wird nicht so viel ausmachen, der hat ja schließlich auch 16mm

Lackierst du den Motor auch neu in schwarz oder kratzt du nur dne Lack ab?

Und den Rahmen hat wirklich ein Lackierer Lackiert? so krieg ich das auch mit der Spraydose hin.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Freut mich zu sehen das es weiter geht mit Deinem Moped!

Bei http://www.mikes-moped-shop.de/home.html habe ich mal einen Katalog bestellt, der war voller Explosionszeichnungen mit Bestellnummern und Preisen richtig gut gemacht. Ist allerdings schon ne Weile her. Der Katalog lag so bei 5,- Euro in etwa.

Und wegen der Gummi`s bei der Schwinge ist das so in Ordnung, die gucken ein bischen raus.

Die Nummer vom Moped Shop lautet 0421 3967453 in Bremen, hab noch ne Karte von Ihm.

Gruß Robert

• also in den lezten 2 tagen ist einiges passirt
    am freitag abend sahs dann so aus

samstag mittag dann so

und samstag natürlichhab ich vergessen die blinker bein gabel zusammenbau einzubaun naja des habich halt dann noch behoben
    samstag abend sahs dann so aus

ihr werdet jetz sicher denken man so ein idiot der verpfuscht wieder alles baut dan sonen dreckigen motor ein und so scheiß verrostete felgen
    :_shoot1:
    zum motor ich werde mir einen mit 50ccm besorgen
    und dan dann schön machen und einbaun
    zu den felgen die werden neu eingespeicht und polirt
    so haut in die tasten
    gruß madin

• Alter was ein Rost an den Felgen. Furchtbar :lol:

In der Ruhe liegt die Kraft, Rom wurde auch nicht.................................!!
    Lieber eins nach dem anderen. Weiter so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!