Umgefahren und weggefahren...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leutz!

Ein Anruf beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.reicht!

http://service.gdv.de/gdv-productdb/user/control.php/start

Meldung durchgeben, Unfallhergang schildern, Sachverständigen enfordern.

Warten, Schäden mit dem Sachverständigen durchgehen.

Wieder warten, Anschreiben der versicherung des Unfallverursachers abwarten, (in der Zeit schon mal die Teilenimmern im Bestellformular deines Lieblingshädlers raussuchen)

Den Verrechnungsscheck der Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers einlösen.

Teile Bestellen und anbauen, Foto der Reparaturen machen und der Versicherung einschicken, wenns gut läuft, Mehrwertsteuer einkassieren... :thumbup:

Bei mir hat die Verursacherin noch vor der herbeigerufenen (aber leider für mein Anliegen unbrauchbaren Rennleitung ) gelogen, daß sich die Balken bogen... :dash:

Die Kamera am Bankautomaten und die Physikkenntnisse des Sachverständigen gaben mir im Endeffekt dann doch recht!

Viel Erfolg!

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• wenn er den führerschein für den beruf braucht scheint er nicht auf seine arbeit angewiesen zu sein. sonst hätte er nicht fahrerflucht begangen. wenn der gute mann es nicht gemerkt hätte dann würde die sache schon anders aussehen. aber es war eine bewusste entscheidung einfach mal eben abzuhauen. selbst wenn er umfährt, sofort einen zettel schreibt und dann fährt ist es immernoch fahrerflucht. mindestwartezeit war glaub ich ne halbe stunde (?).
    für so ein verhalten soll er meiner meinung nach jetzt auch so richtig bluten. da brauchste kein schlechtes gewissen haben. den fehler hast nicht du gemacht sondern der er.
    und der zeugin würd ich n blumenstrauß oder sowas besorgen. die freut sich sicher und irgendwie musses ja belohnt werden oder nicht?

• Mindestwartezeit ist sone Sache, die wird im Namen des Volkes gebogen, wie man es braucht. Der Busfahrer war wahrscheinlich in Eile, was aber das nicht entschuldigt. Wäre das mir passiert, und der VW-Busfahrer (ich fahre selbst auch nen T4-Bus) hätte nen Zettel mit seiner Telnr angebracht, dann hätte ich es auch nur mit dem Fahrer geklärt, denn ich glaube, evtl naiverweise, noch an das gute im Menschen. Ich habe auch mal nen Golf touchiert, bin dann in die Kneipe gegangen, in der der Fahrer sein sollte, er war anwesend, habe ihm die KFZ-Nummer seines Autos genannt, er war aber so gut drauf, dass er damit nix mehr anfangen konnte. OK, dann am nächsten Tag zur Rennleitung, und ruckzuck war der Staatsanwalt im Gespräch. Ich hätte den touch ja im Vollrausch machen können und dann zur Ausnüchterung auf den nächsten Tag gewartet. Die Polizei hat versucht den Halter zu erreichen, und dabei unter Kollegen den Namen genannt, was ich zufällig gehört hatte. Der Unfallgegner war mir dann bekannt, er hatte keinen Schaden, der wurde von der Versicherung reguliert, und gut war es. Daher immer gleich die Rennleitung rufen.

Und die hübsche Zahnärztin hat wirklich nen Blumenstrauss verdient. und wenn sie wirklich so attraktiv ist, wie du es grob umschrieben hast, dann gib ihr einen Kuss von mir :)

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• So, bin jatzt nach 3 wochen wieder ausm urlaub zurück (Zypern mit meiner Freundin)

Als ich dann den Briefkasten leerte war ein brief von seinem Anwalt dabei, in dem stand, dass sein Mandant an meinem moped keinen schaden feststellen konnte und deshalb einfach abgehaun ist! Desweiteren steht drinnen, dass ich selber ne liste von den teilen erstellen soll was kaputt gegangen ist und was vorher schon kaputt war... und das er alles privat zahlen will...

Mir kommt die sache jetzt etwas komisch vor und hab meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet die mir gleich nen Anwalt verschafft haben... Mal schaun was der da machen will, (hab den termin erst noch)

Ich bin KFZ-Mechatroniker und hab meine eigene werkstatt also ich mach da alles selber drann

Gutachter kenn ich auch n par die mir da n richtig saftiges gutachten erstellen werden :rolleyes:
    Die simme muss nen wert von so ca. 1500 haben und reparaturen in höhe von 800 müssn da schon dran gemacht werden xD

Der guten Ärztin werd ich auch noch was besonders positives zukommen lassen :D

muss ich nachdem alles repariert ist wirklich nochmal fotos an die versicherung schicken ??

Ach genau es war ein VW Sharan... dabei war ich mir sicher, dass es ein T4 war... hab ja schließlich 2 jahre bei Audi und VW gearbeitet... naja wie auch immer

ich meld mich sobald es was neues gibt... nächste woche bin ich dann beim anwalt

xxxxxxxx

• Tut mir ja leid für dich.

Aber ganz ehrlich: Man parkt sein Moped auch aufm Bürgersteig und nicht hinter einem Transporter oder LKW. Ist doch klar dass die das nicht gut einsehen können.

EDIT: Hab jetzt erst gesehen dass es nur ein Sharan war... der hätte es natürlich sehen müssen. Ich dachte es wär ein großer geschlossener TRansporter gewesen...

---I-F-A--- is cool :undwech:

• so ist es ... er muss klären ob genug platz nach hinten ist ... zur not durch einen passanten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!