Zündfunken in der Zündkerze

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das heißt der Einzige ;)

Wenn die Kerze wieder zwischen mitte und Gewinde funkt und du sie gereinigt hast, dann schau dir mal den kram an den du da rausgeholt hast, wenn das Öl ist sind wohl deine Kurbelwellendichtungen kaputt.

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Hi,

Der Beschriebende Funkengang in der Kerze deutet auf die Benutzung
    einer Messingdrahtbürste hin. In solch einem Falle ist die Kerze Unbrauchbar

Niemals mit Messing oder Alu Drahtbürsten Reinigen, nur Stahl.

solong...

• Also das ist ja nichts festes. Da bleibt rus an der kerze und in den rus (der ganz unten drinn ist) geht der Zündfunke. NAchdem ich sie gereinigt habe geht das dann wieda für höchstens 30sek. gut.

• Sieht nach Stahl aus aber ich frag besser mal mein papen ;)

EDIT: Jop die is aus Stahl!

• Hi,

Beim BING die Teillastnadel in die 2.Kerbe von oben gezählt Enhängen.
    Luftschraube eine Umdrehung raus. (KA, aber ich hab die 2.5 Umdrehungen rausgedreht.)

Choke Bowdenzug ist in der Regel zu kurz bemessen, so das der Choke kein Spiel hat und immer gern ein
    wenig geöffnet ist. Spiel kontrollieren und wenn kein Spiel vorhanden ist, 10 Windungen vom Mantel
    abwickeln.

Das gleiche gilt auch für den Gasbowdenzug.

Denke bitte voher darüber nach, das BING kein Vergaser für S50 oder KR51/1 oder ältere Modelle
    gebaut hat. Erst ab S51 und SR50/ KR51/2, also dem "S51 Motor" hat BING einen Vergaser im Angebot.

solong...

• Das heißt Standard, und wie dir andernorts schon gesagt wurde, kannst du das mit dem BING auf der KR51/1 sowieso vergessen.

Mach den originalen Vergaser BVF 16N1-5 wieder drauf, oder wenn's schon moderner sein soll, den BVF 16N3-11 ... und dann fang mal an, die Ratschläge umzusetzen die du bekommen hast, anstatt dich von einem Murks zum nächsten zu kratteln - und vor allem hör auf, für jeden Hirnpfurz einen neuen Thread anzufangen und das gleich in drei Foren gleichzeitig.

also wenn du schon wegen rechtschreibung meckerst... dann machs selber auch vernünftig :P weil furz mit "p" zu schreiben tut auch weh zu lesen :whistling:

@topic: gemisch zu fett. und wie schon erwähnt: der bing gehört nicht an den m53 motor (s50 und kr51/1), sondern ist für den m5x1 konzipiert worden (s51, sr50 und kr51/2). besorg dir mal nen passenden bvf (nummer wurd hier schon genannt, irgendwas mit 16n1-5)

@all: mit der messingdrahtbürste versaute kerzen bekommt man wieder heile. allerdings nur mit nem "kerzenstrahlgerät". da werden die kerzen praktisch gesandstrahlt ;) findet man manchmal noch in schon länger bestehenden autowerkstätten

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Dummerweise heißt das Wort tatsächlich Pfurz - genauso wie Pfiff, Pfanne, Pfusch, Pfeife und all das andere, wo gen Norden hin das P immer aus dem Aussprache verschwindet.

Aber zurück zum Thema: Wenn sich die Kerze so mit Ruß zusetzt, obwohl sie die richtige Kernzensorte ist, dann ist ganz klar das Gemisch zu fett - und zwar reichlich zu fett. Da ist dann ein schlecht schließender Startvergaser der erste Verdächtige.

• Dummerweise heißt das Wort tatsächlich Pfurz - genauso wie Pfiff, Pfanne, Pfusch, Pfeife und all das andere, wo gen Norden hin das P immer aus dem Aussprache verschwindet.

komisch... wenn ich "pfurz" auf --> http://www.duden.de <-- eingebe bekomme ich das hier:

Zitat von "Duden-Suche"

Suchergebnis für pfurz im gesamten Text:
    0 Treffer in Duden - Deutsches Universalwörterbuch.
    Oder meinten Sie: Fours, Furz ?

wenn ich hingegen "Furz" eingebe, kommt das hier :biggrin: --> http://www.duden-suche.de/suche/trefferliste.php?suchbegriff[AND]=furz <--

Zitat von "Duden-Suche"

Suchergebnis für furz in den Überschriften:
    1 Treffer in Duden - Deutsches Universalwörterbuch.
    Oder meinten Sie: Fours, Wurz, Furt ?

und wikipedia meint dazu:
    --> http://de.wikipedia.org/wiki/Furz <--
    (bei "pfurz" in der suche fragt er dich ob du "pfalz" meintest :biglaugh:)

bei den restlichen wörtern stimmt die schreibweise aber :) so nu aber genug winde verursacht, artet ja sonst noch aus :P

Zitat

Aber zurück zum Thema: Wenn sich die Kerze so mit Ruß zusetzt, obwohl sie die richtige Kernzensorte ist, dann ist ganz klar das Gemisch zu fett - und zwar reichlich zu fett. Da ist dann ein schlecht schließender Startvergaser der erste Verdächtige.

einfach mal choke-bowdenzug aushängen. wenn die probleme dann nicht aufhören, dann musste mal das choke-gummi erneuern. bei bing-vergasern ist es aber bekannt, daß der choke-bowdenzug zu kurz gerät ;)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!