Zündfunken in der Zündkerze

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach zusammen!

In meinen Zündkerzen (2xIsolator, 2x Bosch, 1xNGK) kommt der Zündfunke in der Zündkerze. Der Funken schlägt in dem Schwarzen Russ ein. Wenn ich sie sauber mache also auch von innen und die KR51/1 dann ankicken will machst sie das auch ohne Probleme nur sie lääuft dann nur höchstens 30sek. danach muss ich die Kerze wieda sauber machen. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

lg ich

• also so richtig versteh ich deinen Post nicht

versuch mal zu erklären von wo nach wo der Funkte geht

dass sie verrußt liegt meistens an zu fettem Gemisch bzw. an zu wenig Luft

nimm mal testweise den Luftfilter raus und schau ob es dann besser wird, wenn ja entweder Filter reinigen oder ersetzen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Also der Zündfunke kommt vor der reinigung in der Zündkerze. Also quasi gegenüber des geweindes. Was meinst du genau mit zu fettem gemisch? Muss ich das am Vergasser einstellen oder muss ich statt 1:33 1:25 tanken?

lg

• also meinst du der Zündfunke kommt nicht zwischen den beiden Polen sondern zwischen der inneren Nase und der Gewindewand?

nein du musst nix anderes Tanken, hab doch schon geschrieben, dass du erstmal testweise den Filter raus nehmen sollst

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• dann musst du wegen dem zu fett den Versager raus nehmen, reinigen schauen ob alles schick ist u.s.w.

wegen der Zündkerze bin ich mir noch unschlüssig, aber ziemlich sicher, dass der Fehler in Richtung der Zündung zu suchen ist

du könntest aber mal bevor du an der Zündung rum fummelst ein Stück Draht oder Kabel nehmen und vom Motor aus eine direkte zusätzliche Verbindung zu einem Massepunkt am Rahmen herstellen und dann schauen ob besser, wie gesagt wenn nicht tipp ich mal auf darauf, dass es von der Zündung kommt

hast du innenliegende oder außenliegende Zündspule? E oder U Zündung?

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Ich weiß das da ne Primiäer Zündung (12V) ist.
    VErgasser hab ich schon gereinigt. Was passiert denn Wenn ich ne Zündkeerze nehme die heißer wird?

• Bring deine Vergasereinstellung in Ordnung, mach Ansauganlage und Auspuff klar und so wie's serienmäßig gehört, dann wird das auch laufen - mit der original vorgesehenen Kerze. Alles andere ist nur Gemurks an den Symptomen.

• Das heißt Standard, und wie dir andernorts schon gesagt wurde, kannst du das mit dem BING auf der KR51/1 sowieso vergessen.

Mach den originalen Vergaser BVF 16N1-5 wieder drauf, oder wenn's schon moderner sein soll, den BVF 16N3-11 ... und dann fang mal an, die Ratschläge umzusetzen die du bekommen hast, anstatt dich von einem Murks zum nächsten zu kratteln - und vor allem hör auf, für jeden Hirnpfurz einen neuen Thread anzufangen und das gleich in drei Foren gleichzeitig.

• Wieso in 3 Foren?

Die Simme lief doch schon richtig gut damit. Also wird wohl kaum an dem Bing liegen. Ich will doch einfach nur die Grundeinstellung für den Vergasser wissen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!