Darf man Versicherungskennzeichen eines anderen weiterbenutzen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie oben steht habn möp gekauft da war nochn versicherungskennzeichen dran darf man das weiterbenutzen auch wenns ned auf meinen läuft irgendwien umschreiben und neue papiere anfordern ?

Mfg

• sollte die versicherung problemlos umschreiben können

• ja kann mann machen gehst zur vesicherung und teilst mit das es versicherungs nehmer wecksel giebt !

• euros? die sollen das umschreiben ... kassiert haben se doch schon. ich weiß es allerdings nich 100%ig, da ich sowas noch nich durchgemacht habe

• ich kann da auch nur von Fahrzeugwechseln berichten^^
    ich hab einmal 4mal fahrzeug gewechselt in einem jahr, bei der WGV (filiale) das ging alles problemlos und kostenlos!!
    alte Kennzeichen und Versicherungsschein musste ich abgeben, und hab dann beides neu gekriegt.
    Denke mal bei Halterwechsel ist das nicht viel anders

• Bei der VGH bekomme ich immer einen Zettel zum Kennzeichen, wo ich bei eventuellem Verkauf den neuen Besitzer unterschreiben lassen kann, dass er das Fahrzeug inkl. Versicherung übernimmt. Dannach noch beim Vertreter abgeben und der Drops is gelutscht. ;) .

• wenn das schild an der karre dran war, die du gekauft hast und du mit genau dieser fahren willst, ist das kein problem, da die schilder nicht personen- sondern fahrzeug gebunden sind.
    du brauchst lediglich die papiere dabei haben und solltest keinerlei weitere probleme haben. in der nexten saison brauchste dann eh nen neues schildchen, was so um die 55,-- bis irgendwieviele €nen kosten tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!