Wie oben steht habn möp gekauft da war nochn versicherungskennzeichen dran darf man das weiterbenutzen auch wenns ned auf meinen läuft irgendwien umschreiben und neue papiere anfordern ?
Mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Wie oben steht habn möp gekauft da war nochn versicherungskennzeichen dran darf man das weiterbenutzen auch wenns ned auf meinen läuft irgendwien umschreiben und neue papiere anfordern ?
Mfg
sollte die versicherung problemlos umschreiben können
ja kann mann machen gehst zur vesicherung und teilst mit das es versicherungs nehmer wecksel giebt !
mit wie viel euros sollte man da rechnen ? is ja bestimmt bei weitem billiger als nen neues
euros? die sollen das umschreiben ... kassiert haben se doch schon. ich weiß es allerdings nich 100%ig, da ich sowas noch nich durchgemacht habe
ich kann da auch nur von Fahrzeugwechseln berichten^^
ich hab einmal 4mal fahrzeug gewechselt in einem jahr, bei der WGV (filiale) das ging alles problemlos und kostenlos!!
alte Kennzeichen und Versicherungsschein musste ich abgeben, und hab dann beides neu gekriegt.
Denke mal bei Halterwechsel ist das nicht viel anders
Bei der VGH bekomme ich immer einen Zettel zum Kennzeichen, wo ich bei eventuellem Verkauf den neuen Besitzer unterschreiben lassen kann, dass er das Fahrzeug inkl. Versicherung übernimmt. Dannach noch beim Vertreter abgeben und der Drops is gelutscht. .
Vericherungsnehmer umschreiben geht problemlos. Fahrzeug umschreiben geht auch aber man bekommt ein neues Kennzeichen und bezahlt meißt so 5 Euro
wenn das schild an der karre dran war, die du gekauft hast und du mit genau dieser fahren willst, ist das kein problem, da die schilder nicht personen- sondern fahrzeug gebunden sind.
du brauchst lediglich die papiere dabei haben und solltest keinerlei weitere probleme haben. in der nexten saison brauchste dann eh nen neues schildchen, was so um die 55,-- bis irgendwieviele €nen kosten tut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!