naja, is halt auch irgendwo ne überzeugungsfrage
ich hab die scheibe einfach zu schätzen gelernt, in vielen brenzligen situationen in berlin.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
naja, is halt auch irgendwo ne überzeugungsfrage
ich hab die scheibe einfach zu schätzen gelernt, in vielen brenzligen situationen in berlin.
ICh fahr ab nächste Saison ne Kawasaki Er6-n ABS und nen modernes Fahrwerk, der Zweizylindersound...fast so geil wie ne Simme :a_grgrins:
Darf ich trotzdem im Forum bleiben? Ich behalt meine S51 auf jeden Fall
data: Ich wohn in Hückeswagen, ca. 30km von Hagen entfernt
Ne schöne rote haste da!
Das ist meine blaue:
oh..die is schick..
hey da bin ich ja an deiner haustür vorbei gebrummt. bin nämlich über landstraßen von daun nach hagen gefahren. auch durch hückeswagen
gruß michel
Data deine MZ hab ich im DDR-Mopedforum auch schon egsehen, das war die für 800 wenn ich mich richtig erinnere, hatte da auch ein paar Fragen bzgl. Vape und Bing. Ich muss nur gucken das ich demnächst eine finde, die will ich dann übern Winter herrichten. Den motor kann sogar mein Nachbar überholen der macht das praktisch gewerblich
Mal eine Frage anbei, Simsonmotoren packen ja um die 25000 bis ein neuer Zylinderschliff nötig wird, nach 40000 km ist die KW hin.
Wie sehen diese Angaben bei MZ aus?
beim ETZ motor ist die KW standschadenanfällig. und ansonsten is das getriebe bei manchen etwas anfälliger.
Data deine MZ hab ich im DDR-Mopedforum auch schon egsehen, das war die für 800 wenn ich mich richtig erinnere, hatte da auch ein paar Fragen bzgl. Vape und Bing. Ich muss nur gucken das ich demnächst eine finde, die will ich dann übern Winter herrichten. Den motor kann sogar mein Nachbar überholen der macht das praktisch gewerblich
Mal eine Frage anbei, Simsonmotoren packen ja um die 25000 bis ein neuer Zylinderschliff nötig wird, nach 40000 km ist die KW hin.
Wie sehen diese Angaben bei MZ aus?
bei mz kann man von runden 50000 km ausgehen. der block meiner ts ist vorzeitig erneuert worden. dies geschah bei 42000 km. der grund war einfach das der vorbesitzer stihl kettensägen-mischöl getankt hat. das hat das obere kolbenbolzenlager mit arbeitsverweigerung quittiert.
der zylinder hat inwischen 56000 km auf der uhr. er rappelt nicht im geringsten, aber so langsam geht die kompression flöten. meine emme hat 3 vorbesitzer. einer davon war ne schnarchnase...(siehe block)...
ich traue dem motor bei bei korekter anwendung/nutzung ohne weiteres 70/80000 km zu.
punkto vape....frag den p-j. der hat da wesendlich mehr ahnung von als ich...punkto bing biste bei mir an der richtigen adresse...helf ich dir gerne soweit ich kann..
Da ja hier doch einige MZ Experten sind:
Ich hab ein Angebot übere ne MZ ETZ 250 bekommen zum Preis von 400€.
Das Moped sieht noch ziemlich gut aus, allerdings hat sie keine Scheibenbremse.
Weiß jemand, ob man den TS Tank (der Optik wegen) nachrüsten kann, oder ist das mit schweißarbeiten verbunden?
Viele Grüße
huj
da müssten schweißarbeiten nötig sein.
andere frage: wie lange steht das fahrzeug?
Ich glaube quasi gar nicht..
dann klingt doch das gut. scheibenbremse ist im verhältnis auch nicht so teuer wie bei ner simme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!