Simson geht manchmal einfach aus !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab ein kleines Problem mit meiner Simson s83. Sie geht manchmal einfach aus, wenn ich sie anmach und Gas geb geht sie aus und dabei kommt sone art fehlzündung, weis nich ob es eine is, hört sich an wie Luft die ausm Auspuff kommt. Wenn ich sie antreten will kommen immer wieder solche teile raus. Dann hilft nur noch anschieben, nur kurz schieben und sie geht sofort wieder an und läuft wie ein Uhrwerk. Das is ziemlich nervig, weils mir schon an Kreuzung und Ampel passiert is, und passiert auch nur meist wenn ich anhalt oder wenn ich sie anmach.

Ahja und noch ne Frage, kann ich 1:50 tanken ? Ich fahr meist etwas lange Vollgas, und tank deswegen immer 1:40 oder 1:30, auch deswegen weil der Zyli erst 600 km gelaufen is. Also, besteht hohe Gefahr auf Klemmer ?

• Das Problem "Simson geht aus" hatte ich auch schon. Ich habe heute gelernt, dass es in meinem Fall am Vergaser lag:
    das Luft/Spritgemisch war zu fett (zu wenig Luft). Um das zu ändern, justiert man die entsprechende Vergaser-Schraube
    (bei der S51 neben der Standgasschraube). Wo das bei der Simson S83 ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist es bei dir ja auch die
    Vergaser-Einstellung.
    Was bei mir hinzu kam: die Zündkerze war verußt und musste geputzt werden (am Kontakt).

• Kerze is immer Rehbraun, werd mal am Vergaser kucken, is auf jeden fall ein Bing. Das passiert ja eben sehr selten das sie ausgeht, deswegen kann ich nich richtig testen. Wie siehts mit dem Gemisch aus ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!