ich hab ma ne frage!
kannn man ein s51 tunnen,also motor und soweiter, ohne große umbauten?
also sportluftfilter is kla...
aber gibt es auch möglichkeiten das moped ein bisschen schneller zu machen mit einfachen trick oder kniffen?
Einfaches tuning!
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wie wäre es mit der Suche ...?
Die Frage wurde schon Ende letzter Woche gestellt und den Thread gibts noch...
ansonsten schau mal bei den Oldenburgern...http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_tuning.html
Die listen allgemein mal alle Möglichkeiten auf, die legalste ist das Zylinderdrehen aufs letzte legale Schleifmaß...
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danke schön ich hab nämlich nichst gefunde was meinen vorstellungen entspricht!
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also sportluftfilter is kla...
Ist eigentlich nicht klar.
Nur weil der Präfix "Sport" davorsteht, geht dein Moped hinterher nicht sportlicher. Lauter wirds, ja, und wenn du dem Luftdurchsatz entsprechend nicht den Vergaser bedüst, läuft der Motor zu mager und baut mit der Zeit merklich Leistung ab.
Also ganz klares Nein am Stino-Motor.Die listen allgemein mal alle Möglichkeiten auf, die legalste ist das Zylinderdrehen aufs letzte legale Schleifmaß...
Ist aber auch eher eine unökonomische Maßnahme. Gut, das Thema Tuning vs. Wirtschaftlichkeit ist sowieso diskutierbar...
Aber fakt ist, auf die paar cc Hubraum kann man fast verzichten und wird sie fast nicht merken, außerdem ist der Zylinder nicht mehr nutzbar, wenn er danach platt ist, weil die Schleifmaße fehlen. Außer für illegales Tuning.
Und Punkt drei, der sich fast immer ergibt: Die Zylinder werden nach dem normalen Schleifen fast nirgends nachbearbeitet (außer bei seriösen Tuningfirmen), ergo wird der Zylinder sehr schnell rasseln, und dies kann wieder zu vorzeitigem Verschleiss führen.
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