Habicht Sr4-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute!

Einige haben sicher mitbekommen, dass ich die der glückliche Käufer des 100 Euro Habichts hier im Marktplatz war. Jetzt ist schon einige Zeit ins Land gegangen und ich kann erste Ergebnisse vorstellen. Ziel ist es übrigens den Habicht über den Sommer soweit in Stand zu setzen, dass er völlig original ist und top läuft. Eigentlich wollte ich ihn dann verkaufen.. aber ich glaube ich habe mich schon verliebt :(

Einige Impressionen wie er vorher, komplett gammelig und mit blauer Farbe bepinselt aussah:

Ja, hier hat jemand ganze Arbeit geleistet ;)

Also began ich mittels Fleiß und einer selbstentwickelten schonenden Methode *g* die blaue Farbe zu entfernen. Raus kam dann das:

Nachdem ich festgestellt hab, dass der lack nun gar nicht so schlecht ist, hab ich mich dafür entschieden, ihn auszubessern. Mal gucken wie das wird.

Gestern allerdings kam ich schon dazu, denn etwas mitgenommen Schwingenträger zu verschönern:

(man beachte besonders, die blauen Schrauben *G*)

Und so sieht er jetzt aus:

Viele Grüße

huj

Einmal editiert, zuletzt von huj ()

• Fängt ja gut an, nur die Kugellagerlauffläche hätte ich nicht mitlackiert ;) Und der Lenker sieht krumm aus...

mfg

medical engineering is not a crime !

• Da geh ich vorher nochmal mit etwas Schleifwolle rüber ;)
    Der Lenker sieht wirklich krumm aus, aber das hängt mit der Position zusammen, wo er liegt, irgendwie. Bin mir da noch nicht ganz schlüssig.

Viele Grüße

huj

• Würde ihn aber trotzdem in original Ton neu lackieren.

Bei Flickwerk haste nachher nur wieder Scherereien.

Bei 100 Euro Kaufpreis müsste das doch drin sein ^^

• Ne, ich lackier ihn in original Ton, und polier dann alles über.. Lackiererei ist viel zu teuer..
    Ich möchte eigentlich auch die orginal Farbe erhalten, so wie an der Lampenmaske..

• Das kommt auf die schwere der Schäden an. Im groben und ganzen eher alles einmal.
    Ne, ich müsste schon in eine Lackiererei. D.h. vorher Sandstrahlen usw.
    Wenn ich jetzt alles abschleif und Baumarktlack rüberhau, ist es auch Mist.. da erhalt ich lieber weitgehend den originallack;)

Ist halt ne Kosten Frage.

• Ich weiß garnicht warum den Leuten so das Geld aus der Tasche gezogen wird...klar ist es aufwendig, wenn mans zum ersten mal macht.
    Sandstrahlen halte ich auch für reichlich übertrieben, geht schneller aber kostet wieder.
    Ich hab für Tank und Seitendeckel mit Spachteln einer tiefen Delle dicke 35 Eus bezahlt. War zwar auch über Vitamin B aber wenn ich lese was manche so hinlegen :dash:

Ich würd mir nen Lacker suchen der sich nen paar Mark dazuverdienen will oder selbst nach nem Jemandem mit Kompressor und Lackset ausschau halten. Dann die "Drüberpinselei" abgebeizt, den Orilack leicht anrauhen und mit GUTEM Filler drüber. Wenn die Grundsubstanz ordentlich ist brauch nen Lackierer ne viertel Stunde und dat Ding is gegessen...

Farbe besorgste selbst, dann kann er dir da auch nix erzählen... ^^

• Naja das mit dem günstig ist immer sone Sache ich versuche auch einen zu finden für einen SR2 den ich zur Generalüberholung stehen habe aber nicht so einfach.

Ich würde auch alles lackieren ansonsten ärgerst du dich nachher nur rum mit dem ausgefriemelten.

MFG ;)

...Ich Weiß nicht alles,ich lerne gern von anderen!!!...

• Ja, ne. Ich werde sicherlich nicht 150 € fürs lackieren ausgeben..
    Ne gewisse Patina, ums mal so auszudrücken ist auch nicht schlecht. Dann ist das Moped immernoch original und zum Erhalt aufgebessert,
    anders machens Restauratoren auch nicht ;)

Wäre das jetzt nen Motorrad aus den 30ern oder würde ich es nur für mich aufbauen, hätt ich sicherlich mehr Geld und dann vllt. auch für ne Lackierei ausgegeben. Aber am Ende bezahlts mir eben keiner.
    Wenigstens ist ein Wrack geretten und ansehnlich, unverbastelt und verkehrssicher fahrbar.. Das istdas Ziel^^

Viele Grüße

huj

• ich finde die sache mit dem erhalten toll, dennoch bin ich der meinung wenn man einmal mit sowas anfäng (für Privat) würde ich es gleich richtig machen auch wenn es länger dauert

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Wie gesagt, Zeit ist nicht das Problem, aber das Geld. Bzw. genauer: Kosten/Nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!