Typ: S50-B1
Spannung: 12 V
Zündung: Vape
original: nein
Erfahrung: Laie
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: beim Basteln
Hallo, seit ein paar Wochen bin ich jetzt Eigentümer einer recht mitgenommenen Simson S50-B1. Da die Elektrik inkl. Unterbrecherzündung völlig hinüber war habe ich mich an den Einbau einer Vape (Komplett mit Batterie) inkl. neuen Kabelbaumsatzes gewagt. (Sicherung, Zündschloss etc. habe ich gelassen).
Ich habe mich dann an den Schaltplan von Moser gehalten und die einzelnen Schritte jeweils mit den anderen im Umlauf befindlichen Schaltplänen von Reichtuning und Langtuning verglichen. Bis jetzt sieht eigentlich alles ganz gut aus. Eigentlich, denn etwas verzweifelt stehe ich mittlerweile vor der Frage, ob und wie ich den AC-Stromkreis vernünftig absichere. Auf dem Moser-Schaltplan...
http://www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.png
...läuft durch die Sicherung ein grau-schwarzes bzw. schwarz-weißes Kabel. Diese Kabel kann ich einfach nicht finden. Noch verunsicherter wurde ich, als ich dann doch noch mal auf den Vape-Originalschaltplan geschaut habe, wo die Sicherung gar nicht belegt ist.
http://www.mza-shop.de/main/Te…ce/pdf/Umruestsatz12V.pdf
Wäre es schlimm wenn ich jetzt diese Sicherung freilasse? Und warum spircht der Originalschaltplan von einer "Sicherung 5 A" und der Moserplan von "Sicherungen 2x8A"? Habe hier einen Thread bez. Zigarettenanzündereinbau gefunden wo ebenfalls von nur einer Sicherung gesprochen wird.. Ich habe von sowas leider überhaupt keine Ahnung und würde mich daher über Hilfe sehr freuen!