Tachobeleuchtung durch Widerstand ersetzen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Beleuchtung nach STVO bedeutet also auch Tachobeleuchtung, versteh' ich dich richtig? Wusste ich gar nicht. Kommt aber irgendwann sowieso dran, weil ich auch im Dunkeln gern wüsste, wie schnell ich eigendlich bin...

Danke und viele Grüße,

Erf

Der kluge Mann widerspricht seiner Frau nicht... er wartet, bis sie es selber tut.

• Da die Spannung in keinster Weise stabilisiert ist steigt sie bei fehlender Belastung (fehlender Leistung -> Watt) an, wodurch wiederum im Glühobst mehr Arbeit verrichtet wird als dieses abkann. Unbelastet liegen an der Bremslicht-/Ladespule etwa 20V an, also deutlich mehr als die gewünschten 6V. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Die Schlusslichtdrossel setzt doch auch eine gewisse Leistung um, um die Spannung für das Rücklicht zu begrenzen?!

Viele Grüße,

Erf

Der kluge Mann widerspricht seiner Frau nicht... er wartet, bis sie es selber tut.

• Wir haben im Forum eine Bite/Suche Abteilung. Da wirst du schon irgendjemand finden der Geld braucht und enn Tacho übrig hat ^^ Gruß

• Jo, bei Gelegenheit wirds mal ein neuer, aber jetzt fahr ich erstmal ohne Tacholicht (nicht weitersagen :o)

Viele Grüße,

Erf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!