Jugendlicher Leichtsinn ist gefährlich!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nun ist es gestern endlich mal FAST soweit gewesen, dass ich nen schweren Unfall gehabt hätte mit meinem Moped.

Ich bin mit meinem Nachbar unterwegs gewesen, jeder auf seinem Moped. Und wie das nun mal so ist unter Jugendlichen, man fängt an, Rennen zu fahren.

Und dann kam die eine 90°-Kurve, die man mit 40 durchballern kann (einspurige Straße). Und diesen Sommer ist die Kurve verdammt unübersichtlich, weil Mais auf dem Feld steht, der die Sicht hindert. Ich fuhr vor und hab ncoh einen Moment überlegt, ob es nicht besser wäre, langsamer zu fahren. Aber dann dachte ich mir: Hier fahren wenig Autos lang, in diesem Sommer ist mir bisher nicht ein Auto direkt in der Kurve entgegen gekommen, also gib ihm.

Und natürlich kam diesmal einer von Vorne. Ein Jugendlicher in seinem Auto. Ich stieg auf die Bremse, das Hinterrad quietschte kurz, ich bekam wieder die Kontrolle, und zog so schnell es ging nach rechts. Wäre er auch nur ein paar km/h schneller gewesen, hätte ich die Motorhaube mir mal genauer betrachtet :pinch: Nun war der Jugendliche allerdings auch so fair und hat gar kein Platz gemacht und ist auch nicht langsamer geworden. Mein Nachbar ist bei der Aktion mir außerdem auch noch fast hinten rein gefahren. Und weiterhin, es war ja jugendlicher Leichtsinn, waren wir nur mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet, Helm war natürlich auf der Birne ;).

Was lernen wir daraus? Seht zu, dass ihr vorsichtiger an solchen Stellen seid. Als Zweiradfahrer zieht man immer den Kürzeren. Kommt mir nicht mit Moralpredigten, ich weiß selber, was ich falsch gemacht habe :P . Ich werd dort bestimmt auch nicht noch mal so durch die Kurve fliegen. Beim nächsten Mal ist das Auto 3 Meter weiter vorne und das will ich nicht riskieren.

Diese Geschichte dient einfach nur mal als Darstellung, was eben der jugendliche Leichtsinn alles anstellen kann. Mir ging hinterher für nen Moment ganz schön die Pumpe, ich bin mit nicht mal einen halben Meter Abstand an seinem Außenspiegel vorbei gekommen, es ist glücklicherweise nichts passiert. Aber in aller Regel lernt man ja erst, wenn es bereits zu spät ist :(

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• find ich gut das man so einsichtig ist. mir ist das auch schon passiert. auch in einer 90° kurve. mir ist aber nichts passiert. seitdem fahre ich sehr vorsichtig. aber im sommer mit dicker motorradjacke?? hmm.. ich weiß ja nich :whistling:

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• Wenigstens haste den Mumm, mal zu sagen, dass du nich immer hundertpro korrekt fährst. :thumbup::thumbup::thumbup: Das machen leider die wenigsten 8|

Mir gings schonmal ähnlich, allerdings auf nem Wirtschaftsweg, der eigentlich nur für Land- u Fortwirtschaft freigegeben war: unübersichtliche Linkskurve geschnitten, auf einmal stand n Opel Astra vor mir. Da ich aus Aerodynmamikgründen ( :i_auslach: ) auffer Kiste lag, bin ich beim Ausweichen in den rechten Graben geraucht, die Böschung auf der Feldseite hochgefahren u schlussendlich wieder die linke Böschung auf die Straße gefahren. Mir ging der Arsch auf Grundeis, aber ich hab draus gelernt: ich schneide NIEMALS unübersichtliche Kurven, fahre nur noch Enduros u leg mich niemals ufs Moped, um die letzten km/h rauszupressen...

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

• Sowas hab ich mir bei einer kleinen Ausfahrt in Suhl gedacht. Da sind wir mit einigen Möps zum Oldtimermarkt gefahren.
    Und wenn ich dann sehe,wie einige um die Felsklippen donnern,ohne zu sehen,was dahinter ist,ist mir echt schlecht geworden. Ich persönlich bin da eher vorsichtig. Denn wenn da jemand von vorne kommt,hast Du keine Chance mehr,gelle Troll,Mel,Rekord-B etc. ;)

• Sowas hab ich mir bei einer kleinen Ausfahrt in Suhl gedacht. Da sind wir mit einigen Möps zum Oldtimermarkt gefahren.
    Und wenn ich dann sehe,wie einige um die Felsklippen donnern,ohne zu sehen,was dahinter ist,ist mir echt schlecht geworden. Ich persönlich bin da eher vorsichtig. Denn wenn da jemand von vorne kommt,hast Du keine Chance mehr,gelle Troll,Mel,Rekord-B etc. ;)

was soll passieren?, Sie tragen doch die Simsonflügel auf dem Rücken.

• das war ne blöde bemerkung... :g_nono: mel zb. schonmal nicht!

...und ausserdem is der reddaa vorneweg --als indikator sozusagen! :biglaugh: ...wär uns n mz-rad entgegengerollert gekommen, hätten wa immernoch zeit zum bremsen jehabt! :lol:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• hey tacho

was soll passieren?, Sie tragen doch die Simsonflügel auf dem Rücken.

DAS meinte ich! ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!