Warum überhitzt meine Zündung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Das Ding schreit sich "Polradkeil!" Die "Kerbe" ist die Einfräsung in der Kurbelwelle, in die der Polradkeil reingelegt wird.
    Ich klebe den niemals fest, ich pass beim draufstecken einfach gut auf das er nicht nach hinten gedrückt wird.


    Hast du nun die Primärspule gewechselt?
    Die Fehler die du im Fahrbetrieb hast, passen zu 0% auf die Simmeringe die du gewechselt hast.
    Pass auf das du dich nicht verfranzt in deinen Austauschaktionen, sonst kommt am Ende nix bei raus und du hast noch mehr Fehlerquellen dazubekommen :!:;)

  • Nein ich habe sie noch nicht gewechselt. Akf-shop.de is leide rnich ganz so schnell, und arbeitet sonntags nicht :( da ich die leider nicht rumliegen habe, habe ich sie jetz bestellt.

  • Ich bin grad am Keil wechseln, hab da aber irgendwie n problem.
    wie genau schlag ich den Keil aus der KEilnut da raus? hab jetz halt n holzstück unter kw welle und boden gelegt damit ich die die lager zusammenschlage, aber i.wie bewegt sich der keil keinen mm.


    mfg

  • Welche Lager schlägst du zusammen???


    Normalerweise kann man den Keil mit einen ganz kleinem schmalen Schlitz-Schraubendreher heraushebeln. Sollte das nicht gehen, nimmst du einen Heißluftfön und machst die Kurbelwelle von unten her (also unter dem Keil) heiß. Natürlich so draufblasen das du nicht den Keil direkt mit heiß machst, denn der soll sich ja nicht ehitzen damit er klein bleibt! Mit klein meine ich Wärmeausdehnung wenn dir das was sagt!?
    Pass auch auf das du nicht auf den SImmering der Kurbelwelle hällst, der soll ja auch nicht abbrennen :D


    Wenn die KW schön heiß ist, müsste der Keil dann schön herausgehen wegen der Wärmeausdehnung!


    Gruß
    Leyland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!