Abgesoffen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich hab mal ne Frage...


    Meine Schwalbe lief immer gut...aber jetzt ist sie mir total abgesoffen und ich bekomme sie nicht mehr an. Hab die Zündkerze ausgebaut und getrocknet und die Kerzr auch mal ne Nacht aus dem Motor raus gelassen aber das hilft alles nichts...ich brauch dir Kerze nur wieder einbauen und sofort ist sie, wenn ich sie nach einem Startversuch wieder ausbaue naß!
    Was soll ich machen??? Wie bekomme ich den Brennraum wieder trocken und was muss ich beachten, wenn ich ne abgesoffene Schwalbe wieder starten will???

  • Nimm die Zündkerze nochmal raus und kick 1 o. 2 mal runter und schau ob dann benzin rausspritzt. Vielleicht hat sich auch der Schwimmer im Vergaser verhängt...
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

  • ne...also Benzin spritzt da nich raus....meinste ich soll mal den vergaser auf machen`???


    Wie würdes du denn den Brennraum wieder trocknen?
    Hmm..irgentwas stimmt da nich so ganz!

  • Hmmm...also nen Zündfunken habe ich noch...is auch ziemlich kärfig....aber das mit dem Pflötenstab...das hört sich gut an....mal sehen, ob ich son ding noch irgentwi finde...was meint ich...das müsste doch auch wohl mit nem Pfeifenreiniger gehen oder?

  • Also was auch möglich sein kann ist das dein Simmerring im getriebe im a**** ist. Das hatte ich auch schon, dann zieht sie Getriebeöl hoch und kann natürlich nicht gehen! Probier das mal das ist relativ oft der Fall. Und dass geht auch manchmal auf einen schlag.
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu

    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

  • Die besten zündkerzen für ungetunete Motoren sind immer noch dei Isolator aus der DDR. BERU hat die übernommen, die liefern immer noch in alter Funktionalität und besserrer Qualität. 260 er Wärmewert, nä is klar.
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • also wenn dir die schwalbe wirklich dermaßen abgesoffen, bau die zündkerze aus, tritt 5mal ordentlich dein kickstarter durch und bau danach die (gereinigte oder neue) Zündkerze wieder rein. Also wenns dann nie funzt, mach die Prozedur von oben nochmal und dann schieb sie an, wenns dann immer noch nich anspringt brauchste ne neue Zündspule oder Zündkerzenkabel. aber da weiß ich dann auch nich mehr, meine is beim anschieben nach, weis ich, vielleicht 500m gekommen... dann bin ich sie richtig weit gefahren (vielleicht 50km ca.) und seit dem geht sie immer beim dritten Tritt an, wennse warm is gleich beim ersten....


    MfG Nokjia :drink:
    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel verursacht wird!

    - SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*


    |Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|


    A . C . A . B

  • klar läuftse..... und das ohne probleme!
    ob der brennraum trocken weiß ich doch nie, jedenfalls wennde da den Finger reinsteckst wo die Zündkerze reingeschraubt wird is im Gegensatz zu vorher alles schön trocken.


    MfG Nokjia :drink:
    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel verursacht wird!

    - SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*


    |Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|


    A . C . A . B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!