Schwalbe mit 60ccm läuft nur 60

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey
    habe mir vor kurzen einen 60er zylinder mit kopf gehohlt
    müsste einer von mza sein also nicht das beste und so sah er auch aus
    habe vor der montage die kanäle schon entgratet

hab ihn jetzt eingefahren und schaffe gerade mal 55-60
    hab jetzt schon verschiedene düsen getestet und auch zündung verstellt (vape) bringt aber alles nichts

wollte den zylinder jetzt nochmal runternehmen und ihn nochmals bearbeiten jetzt meine frage was ist bei diesen zylindern ratsam um doch eine leistungssteigerung zu bekommen

werde den auspuff noch auf aoa1 umbauen

habe auch schon die suche benutzt aber leider nicht wirklich was gefunden

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• nen 60er briegt grundsätzlich nur mehr drehmoment und keine endgeschwindigkeit.
    wie schnell lief sie denn mit dem originalzyli?

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• also ich hab gestern n 60er stino renn sehen wie die pest :D ,, kann dir empfehlen an der abgasanlage was zu verändern,,
    krümmer kürzen, und ein enttopf mit nem 22er loch durchgängig.. dann sollte da mehr gehen

versager und zündung sollte aber 1a hinhaun :rolleyes:

grüße..

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• ich würde erst schauen ob die kiste schon immer so langsam war bevor ich die schuld bei der neuen garnitur suche...war se vorher schon so langsam msuste erstmal die üblichen verdächtigen ausschließen. auspuff zu...vergaser säubern und einstellen...zündung kontrollieren...und dann würde ich mir gedanken über den zyli machen...wenn se jetzt langsamer läuft als vorher musste überlegen ob du vernünftig eingefahren bist, obs komische geräusche und co gab und dann mal den zyli kopf runter machen und reinschauen ob du was erkennst bzw den zyli auch runter machen...

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• also wenn du nur nen 60/2 reinbaust hast du nix mehr endgeschwindigkeit.
    nur etwas mehr drehmoment und du kommst bergauf besser aus dem arsch!

ihr dürft net nur nen 60/2 einbauen und denken ihr fahr 150 km/h -.-

• :lol: :lol: :D

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• habe die schwalbe komplett neu aufgebaut hatte vorher mit der vape einen sperber motor und da bin ich 70 gefahren

mir ist schon klar das ich mit dem 60er keine 150 fahre
    auspuff hab ich jetzt auch umgebaut hat auch noch nichts gebracht
    komme gerade so auf 60
    vergaser hab ich nochmals überprüft und derzeit ne 72er hd drinne

werde evtl morgen noch mal zündung verstellen und ne andere hd ausprobieren

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• ist zwar meist nicht gerne gesehen, da es etwas den verschleiß steigert (oder steigern soll...), aber probier mal deinen 50er kopf auf dem 60er aus. vorher natürlich schön sauber machen und die dichtfläche planen. und ansonsten auch einfach die üblichen verdächtigen kontrollieren (die wurden ja weiter oben schon genannt).

ich fahr relativ zügig damit, aber wie zuverlässig der tachowert ist wissen wir ja alle. fakt ist jedoch das ich in berlin auf strecken wo alle mit mindestens 75 lt autotacho langknallen sehr gut mitkomme. und die beschleunigung stimmt auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!