Internet - Simsonklinik.de - Wer hat schon Erfahrungen gehabt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    ich möchte euch über meine Erfahrungen mit dem Shop berichten: http://magdeburgersimsonklinik.1a-shops.eu/

Schritt 1 : Bestellung

Der Shop ist recht langsam, aber mit ein wenig Geduld bekommt man es hin. Habe den Zahlungsbetrag direkt nach der Bestellung per Onlinebanking überwiesen.

Schritt 2: Abwarten

Ich habe 8 Tage gewartet und nix kam. Also ne E-mail geschriben und gefragt was los ist. Antwort kam auch prompt: Zahlung wäre heute eingegangen und man werde die War umgehend versenden. ( 8 Tage für eine Online Überweisung? Das glauben die doch selber nicht)
    Wie lange das gedauert hat weiss ich nicht, aber heute sind die Sachen gekommen. Die Bestellung ist mittlerweile 16 Tage her.

Schritt 3: Auspacken und sich ärgern

Eben die Sachen natürlich sofort voller Vorfreude ausgepackt. Und was ist?
    Es fehlt was.
    2 Artikel die ich doppelt bestellt hatte waren nur einmal im Paket.

Ausserdem was das Paket ein verschmutzter MZA-Karton und Füllmaterial alte Werbeprospekte.Das ginge ja auch eleganter.

Schritt 4 : sich per E-mail beschweren

Hab denen das gemailt und darum gebeten die restlichen Teile noch zu schicken.

Wie sind eure Erfahrungen so? Ist das die Regel oder handelt es sich um eine Ausnahme?
    Meint ihr die schicken die Sachen noch oder werden die sich querstellen?

Finds eigentlich schade, der Shop hatte einen ganz guten Eindruck gemacht. Von wegen top Qualität und sowas.

• Nur zur Info,

nicht jeder Online Händler hat die Teile die Du bestellst
    auch wirklich auf Lager.

(Ob das jetzt in deinen Fall so war weis ich natürlich nicht).

Einige Online Händler Arbeiten so, der Kunde Bestellt
    meistens per Vorkasse, bevor das Geld dann Überwiesen ist hat er die Wahre auch
    vor Ort.

Pech ist dann nur wenn der Händler den Wahrenkorb nicht Voll
    bekommt für den Kostenlosen Versand. Dann wir halt noch einwenig gewartet bis
    der Warenkorb Voll ist.

Der Kunde muss dann halt auch etwas Warten.

• Ente69
    Wenn du dich auf vernünftige Art und Weise "beschwert" hast, wirst du deine Teile sicher bekommen.
    Das du dir hier vorab im Forum gleich Luft machen musst... :whistling: ... verzögert die Sache vielleicht wieder ein wenig. Würde ich jedenfalls so handhaben.

Immer daran denken, der Händler ist auch nur ein Mensch und Fehler passieren - Jedem mitunter.
    Am besten in solchen Fällen: Einfach mal anrufen und freundlich nachfragen, geht am schnellsten und ist unkompliziert.
    Und nicht immer gleich die große Keule rausholen, bringt gar nichts. :a_bowing:

PS: Die Art des Verpackungsmaterials hat mich bislang nur wenig tangiert, kommt eh weg.

• Zitat

nicht jeder Online Händler hat die Teile die Du bestellst auch wirklich auf Lager.

Das ist klar verständlich, jedoch sollte der Kunde darüber informiert werden! Es kann ja nicht sein,
    das ich einem Kunden mit Anzeigen des jeweiligem Artikels zu verstehen geben möchte, das dieser Artikel in meinem Programm geführt wird, obwohl ich dieses erst selber bestellen muss.

Wie gesagt, bei kleinen Händlern ist es klar das er nicht jedes Teil auf Lager haben kann, aber dann muss es für den Kunden verständlich stehen! Ansonsten sind solche Kritikpunkte, bis auf die Verpackung, ein NoGo :a_bowing:

• So Simsonklinik hat gestern schon geantwortet, hatte garnicht mehr in meine E-mails geguckt.

Die Teile werden selbstverständlich nachgeschickt.

Bin mal gespannt wann die kommen. Aber das finde ich gut, dass die dazu stehen und es noch schicken.

Wenn das klappt werd ich da auch wieder bestellen und ne längere Lieferzeit einplanen. Bin aber trotzdem der Meinung, dass man den Kunden über verzögerungen informieren sollte. Die lange Lieferzeit scheint ja auch nich die Regel zu sein, wenn ich mir die anderen Erfahrungen mal angucke.

Wegen dem Karton, ist natürlich eine Kleinigkeit. Aber trotzdem verschickt man sowas nicht in einem verschmutzten Karton. Der sieht so aus als hätte der mal in der Werkstatt rumgestanden oder so.

• Es geht weiter. Heute sind die fehlenden Teile angekommen.
    Es kam ein paar Griffgummis für S51, laut beschreibung original DDR Ware. Tja die waren leider in einer MZA Verpackung.

Hab noch einige andere Gummiteille bestellt, wie Kettenschläuche, Schwalbe Griffgummis und Gepäckträgerspannband. Sollen alle original sein. Habe da jetzt natürlich meine Zweifel.

Jemand ne Idee wie man das erkennt?

Riechen tun se alle unterschiedlich von süßlich bis stark beißend.

Die Kettenschläuche haben nur ne Numer drauf, sind allerdings zu im Kanal, so wie es von den Nachbauschläuchen bekannt ist.
    Riechen recht mild, eher süßlich.

Schwalbegriffe stinken wie Sau keine Kennzeichnung drauf zu erkennen.

• Wenn Dein Vertrauen in den Handel zerstört ist, dann schick es zurück. So würde ich das machen, allerdings ist es auch nahezu unmöglich alle Gimmiteile aus DDR-Beständen in gutem Zustand zu erwerben. Aber dass wirst Du sicher wissen.

Gruß
    mc-kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• stell mal bitte die Links zu den Teilen im Shop ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!