was ist ein startvergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    ich hab in dem forum hier schon oft was von einem startvergaser gehört und von "startvegaser schließt nicht" weiß aber was das bedeutet außerdem wollte ich noch wissen ob alle simson modelle einen startvegaser haben?

• ok ich hab da ein konkreste problem dazu und zwar springt meine simme nicht mehr an und in nem anderen theard hat mir jemand geschriebn dass es daran liegen könnte dass mein startvergaser nicht richtig schließt was bedeutet das?

• da musst du einfach mal den startvergaser(choke) rausdrehen und schauen ob der gummi der unten dran ist rissig ist oder vielleicht sogar ganz ab ist...mach das erstmal und dann sehen wir weiter...was hast du denn für eine zündung? unterbrecher oder elektronik?

• Muß ich doch mal klugscheißen: Startvergaser und Choke sind ganz und gar nicht das gleiche. Es sind zwei verschiedene Arten zur Erreichung des selben Ziels, nämlich der Kraftstoffanreicherung beim Kaltstart. Beim Choke (Starterklappe) wird dies durch die Drosselung der angesaugten Luft erreicht, beim Startvergaser durch zusätzliche Kraftstoffzufuhr. Die Simson hat also keinen Choke.

• also...wenn du den startvergaser rausdrehst, muss unten an dem teil ein schwarzer gummi dran sein...wenn der nicht da ist, muss ein neuer dran...könnte auch sein das es am unterbrecher und kondensator liegt...aber mach erstmal das mit dem startvergaser und dann sollte es eigentlich wieder laufen...

• Muß ich doch mal klugscheißen: Startvergaser und Choke sind ganz und gar nicht das gleiche. Es sind zwei verschiedene Arten zur Erreichung des selben Ziels, nämlich der Kraftstoffanreicherung beim Kaltstart. Beim Choke (Starterklappe) wird dies durch die Drosselung der angesaugten Luft erreicht, beim Startvergaser durch zusätzliche Kraftstoffzufuhr. Die Simson hat also keinen Choke.

Da hast du Recht mit, man beachte mal, dass der Mikuni einen Startvergaser hat, auf dem Hebel aber Pull Choke steht. Liegt wohl einfach daran, dass es keinen englischen Begriff für Startvergaser gibt.

Gruß Julian

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von fuenfzigkubik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!