Schwalbe läuft nur bei Vollgas weiter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

also ich hab folgendes Problem. Bis vor ein paar Wochen lief die Schwalbe gut. Dann war es so, dass sie die ersten Kilometer gut lief und dann plötzlich nur noch Gas annahm, wenn ich Vollgas gab. Wenn ich Vollgas gab ging sie nicht aus und nach ca 5min nahm sie dann auch wieder ganz normal das Gas an. Das ging dann abwechselnd immer so.

Ich hab mir dann die Einstellungen vom Vergaser überprüft und das Kerzenbild. Beides voll in Ordnung, sie verrußt also nicht.

Heute hab ich dann den Zusatzkraftstofffilter vorm Vergaser rausgenommen und trotzdem mal eine neue Kerze rein. Die Vergaserdüsen hab ich auch durchgeblasen. Jetzt läuft sie leider nur noch schlecht, so wie wenn beim Auto eine Zündkerze nicht richtig geht. Also stotternd und mit schlechter Leistung. Dafür scheint aber das Gasproblem erstmal wegzusein.

Der Tank ist rostfrei, die Kraftstoffzufuhr ist einwandfrei und das Kerzenbild war ja vorher auch in Ordnung. Das Wärmeproblem ist es glaub ich auch nicht, weil sie ja nicht ganz ausgeht.

Das Problem wurde schleichend schlimmer.

Ich weiß jetzt nicht, wo ich noch ansetzen soll!? Ist es vielleicht die Zündung? Kennst jemand das Problem?

• ok danke, schau ich mir morgen gleich mal an. Erklärt das auch das Problem, dass er Gas nur noch bei Vollgas annimmt? Wie hängt das denn zusammen?

ich denke dass das gasproblem mit der vergaserdüse(n) zusammenhing durch die säuberung wirst du das gasproblem beseitigt haben denke ich mal^^

• Du schreibst " Das Problem wurde schleichend schlimmer. " und das spricht für den Filter.
    Die läuft bei Vollgas, weil der Unterdruck ja am größten ist und sie schafft es noch durch den dreckigen Filter anzusaugen.
    Alles kann, nichts muss, aber wäre logisch.

• Oder sie zieht Nebenluft. Schau mal nach, ob der Vergaser wirklich fest ist.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• hehe ja tanken.. daran habe ich schon gedacht. Die Vergaserdüsen sind übrigens neu und ich blase sie auch regelmäßig durch, daran liegts also eher nicht. Aber soll ich mal den Schwimmer wechseln? Oder ist das eher untypisch für Schwimmerprobleme? Die Spritzufuhr funktioniert auch einwandfrei.

Wie kann ich denn überprüfen, ob und wieviel Falschluft sie zieht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!