Simson S51 Umbau auf 60 ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Mh... kann mir vieleicht nochmla wer meine Fragen beantworten ??? =) Danke. Wenn ich nun auf nen 50ccm zurück rüsten würde welche möglichkeiten gibt es denn noch um nen bissel schneller (so ca. 70) zu fahren ? AOA 1 habe ich bereits....


    Was für eine HD ist in einem Bing 17 standart mäßig drin ??? Und welche muss ich jetzt fahren ?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschy ()

  • Richtig Geld reinstecken und einen Tuningmotor kaufen oder gleich einen originalen S70 nehmen. Beides allerdings illegal. Warum kauft ihr euch nicht einfach ein Motorrad wenn ihr schnell fahren wollt?

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Mein 50er schafft auch komischerweise ohne Berg und Rückenwind über 65.
    Du musst das Ding nur gut einfahren.
    Ich versteh wieso nicht, warum du den Zylinder ausgetauscht hast?
    Solange der Motor gut geht würde ich niemals was dran verändern.
    Schau mal deine Kette an villt sind ein paar Zacken vom Ritzel oder so abgrebrochen.
    Vergaser reinigen usw. bringt villt was^^
    Auspuff ausbrennen.
    Lass das Tuning. 65km/h ist ne gute geschwindigkeit, 5km/h mehr als erlaubt. Sei froh das de nicht mit 45km/h durch die Gegend eiern musst :u_blumenkind:

  • OK schon klar ^^ mh.. gut hab aber erstmal keine lust den Motor wider zu wechseln :-/ also will erstmal gucken das der rundläuft deswegen meine Frage mit der HD.


    Auspuff ausbrennen ? Was muss man da genau machen ? (Mum meinte ich darf nicht mit Feuer spielen :( )

  • Auspuff abbauen, krümmer abmachen und den das Endstück auch. Schalldämpfer rausnehmen und dann in s Feuer mit dem Puff, oder mit Brenner, oder mit ganz viel vorsicht kann man auch mit Benzin ausbrennen. Machs aber lieber nicht.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • ich sag mal so.
    2 eierbecher benzin reinkippen und mit nem streichholz das ding anzünden.
    Ok zu gefährlich ^^ und wenn deine mum es nicht elraubt.


    Nimm ne Drahtbürste und mach den gröbsten Schmutz daraus, auch wenn es nicht viel bringen mag.

  • als ich das erste mal mit benzin ausgebrannt hatte waren die haare am unterarm weg hat ganzschön gemufft aber zum glück nichts weiter passiert aber am besten geht es mit dem brenner oder sogar mit dem heisluftfön

  • also mein almot hat jetzt nach gut 500km aufgehört zu rasseln, aber die leistung ist für die katz kann man gleich original bleiben :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!