S50 läuft nicht unbekanntes problem BITTE UM HILFE

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  • Also
    Mein Baby läuft seit 2 wochen nicht mehr.
    Davor lief sie ohne jegliche problem 1600km. Als ich von der schule heimfuhr fing es auf einmal an zu stottern und hat nur gelegentlich gas angenommen so 10-15 sekunden danach ging wieder alles. das trat schonmal auf so nach den ersten 250km naja. als ich dann daheim war stellte cih sie ab und brachte meine schultasche rein und wollte gleich losfahren zu einem bekannten der sich ein wenig auskennt. da musste ich sie anschieben weil sie nicht wollte mit dem kickstarter. kurz vor dem haus meines freundes stotterte sie schon wieder und ich rollte in die einfahrt. wir haben dann den vergaser gereinigt und ein klein bisschen am kolben gearbeitet. wir setzen alles wieder zusammen. und wollten losfahrn dann sprang sie nicht mehr an. nach anschieben fuhr sie dann kurz dann stotterte sie und fuhr nochmal danach war schluss. wir haben es gerademal 300meter vom haus weggeschafft.
    dann haben gekuckt der zündfunke war ziemlich schlecht.
    jetzt steht sie wieder bei mir daheim und springt zwar an aber wenn sie nur auf standgas läuft läuft der motor fast rund verschluckt sich jedoch öfters bis der motor stirbt. wenn ich vollgas gebe nimmt der motor zwischendurch mal vollgas an und dann sinkt die drehzahl sofort trotz gehaltenen vollgas bis er dann wieder ausgeht.


    erneuert habe ich seit dem:
    -zündspule
    -grundplatte mit geber
    -zündkerze
    -kabelbaum der zündung


    vor 1600km erneuert habe ich:
    -kompletten vergaser
    -kolben
    -zündkabel zündkerzenstecker
    -zündkerze


    jetzt ist der zündfunke wieder besser aber laufen tut sie trotzdem nicht
    Bitte um schnelle Hilfe
    mfg Marco

    Einmal editiert, zuletzt von siggi7 ()

  • püff dicht? einfach mal ausbrennen....


    kommt der sprit auch an wo er hin soll??? benzinhahn, leitung, filter dicht?


    was in gottes namen habt ihr am kolben gemacht????? 8|

  • Wenn der Zündfunke nun wieder besser ist, tippe ich ganz stark auf dichten Auspuff (=ausbrennen) oder Tanksieb zu (=Benzinhahn reinigen bzw. Tank ausspülen).


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • ja also sprit läuft in den vergaser
    auspuff ausbrennen und schwimmerstand kontrollieren wäre ne idee ich benutz teilsynthetisches öl und das hat übel die rückstände auf dem kolben war nach 1600km war fast ne 1mm ölkohleschicht oder aufjedenfall ne schwarze schicht


    danke für die schnellen antworten ich werde das glecih morgen ausprobieren

  • Das gibt nur noch mehr Ablagerungen.


    Schau mal lieber, ob der Motor nicht ganz massiv zu fett läuft - Leerlaufeinstellung, Teillastnadel zu hoch, Hauptdüse zu groß, Luftfilter verstopft? Immer noch Zündaussetzer vielleicht, oder Zündung nicht so toll eingestellt? Schwierigkeiten beim Ausrechnen von 1:50 bzw. 1:33?

  • also ich hab keine probleme 1:50 auszurechnen und die hauptdüse is 72 wie standartmäßig bei s50 hatte auch bisher immer schönes braunes kerzenbild. es wäre möglich das die zündung jetzt nicht 100% richtig eingestellt ist weil ich die grundplatte mit geber gewechselt habe aber es ist immer noch genau das selbe problem wie mit der alten grundplatte bei der die markierung noch dran war. die teillastnadel hat auch die ganze zeit funktioniert
    ob der luftfilter verstopft werde ich prüfen

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