Einbruch in meine werkstatt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach Leute, mich hats grad richtig erwischt!

Es wurde in meine kleine werkstatt eingebrochen!Entwendet wurden 2 Motoren.ein gebrauchter s50er und ein zerlegter 70er 4-kanal!dazu noch 3 werkzeugkästen,Alles in allem ein schaden von mindestens 400 Euro,und den verlust meiner werkstatt,denn wo einmal eingebrochen wurde,kann ich natürlich nicht bleiben.Wenn irgendwem aus der umgebung Halle so etwas angeboten wird,bitte melden,die motornummern sind schon bei der polizei.obwohl ich nicht glaube,dass die in der richtung erfolg haben werden.Da nehm ichs dann lieber selbst in de hand!
    Naja,bin grad n bissel am ende,und wollts halt nur mal berichten,vielleicht hilts ja was!

die 3 mopets die noch drinne standen ham se nich angefasst,was wohl dem glücklichem zustand zu verdanken is,dass man die karren erst ma de treppen hochschleppen müsste,naja,is trotzdem herb!wenn ich die erwische,dann werd ichs se zerlegen,hab so ein hass!

• Mein volles Beileid für Dich...

Das die Sachen aus der Werkstatt geklaut wurden ist ja noch schlimmer als vor der Haustür angekettet..

Wussten denn viele von deiner Werkstatt? Wenn Sie die Möpps Treppen hochtragen mussten klingt es nach kellerartigen Werkstatt
    und das es Leute waren die von deiner kleinen Werkstatt wussten.

Die Daumen drücke Ich dir trotzdem das

A) die Schweine erwischt werden

und

B) die Motoren noch nicht verhökert sind...

• Danke für die anteilname...

ja,isn keller!

und ich weiß ja so in etwa wer alles bescheid weiß(viele sinds nicht)Aber sowas kann sich ja auch rumsprechen!
    Na jedenfalls bleib ich da dran,hab schon ne belohnung ausgesetzt,und früher oder später wirds wohl rauskomm,da lass ich nich locker!

nur ob ich mein zeug dann auch wieder bekomme is fraglich!

deckt ne haftpflicht so was ab?

• das ist super ärgerlich,das hat der falsche ins ohr bekommen und sich deine sachen geholt.

ich halte es immer so nur die leute die ich persönlich im engeren kreis kenne wissen was ich besitze, bei anderen bin ich da ganz still.

• so halte ichs ja auch,man kann da nie zu vorsichtig sein!

tja erwischt hats mich trotzdem!

• Wenn es dein eigener Keller(oder der deiner Eltern) ist, und Du irgendwie belegen kannst wie hoch der Wert der entwendeten Teile ist, kommt die Hausrat für den Schaden auf.

Keller gehört zur Wohnung und ist mitversichert. Sofern der Keller im Mietvertrag aufgeführt ist.

Gruß
    Stephan

• vorteil wenn du dann papiere hast und rechnungen von den sachen.

die kerle erwischen und die sachen wieder zu bekommen halte ich fast unmöglich,außer wenn die sachen in ebay auftauchen und die sachen im nächsten ort stehen.

• hey,

mein beileid für dich...kannst du mir mal die motor nr als pn schicken?

weil ich suche einen s50 motor für mein s50 restaurations objekt, vllt hilft ja komissar zufall und der motor taucht irgendwo auf.

und aus Halle komm ich auch....also so langsam las ich meine mopeds nciht mehr vor der haustür stehen, das wird ja langsam schlimm.

• Unsere Gesellschaft verkommt zusehens zu Abfall. Mein Beileid.

Die Hausrat übernimmt im Prinzip den Schaden, dabei ist allerdings die Frage, oder sie den Zeitwert oder den Wiederbeschaffungswert zahlt. Gutes DDR Werkzeug zum Beispiel ist ja nicht einfach so wieder zu beschaffen, vor allem nicht wenn es drei Kisten voll sind. Die Motore kannte die Versicherung nicht, daher kann über den Zustand nur spekuliert werden. Und die nächste Frage ist: Gibst Du den Wert zu hoch an kommt die Versicherung ggf. damit, dass Dein Keller nicht ausreichend gesichert war. Und das war er ja auch nicht. Das alles bedenke mal bevor Du Dich an die wendest.

Ich drück Dir die Daumen!

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!