Hallo ich habe mal eine Frage, ist ein M Lenker an einer S51 zulässig der STVO?
Ist ein M Lenker an einer S51 zulässig?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denke, wenn er eine ABE hat, ja.
-
muss man das irgendwo eintragen lassen, z.B. in die Betriebserlaubnis oder so?
-
wenn er eine abe hat nein, wenn nicht, dann ja
-
gibt es überhaupt welche mit ABE?
-
ja gibt es z.b. bei akf, aber ich z.b. hab einen magura mit materialgutachten, den müsst ich mal eintragen lassen, mach ich demnächst auch im zuge der vollabnahme
-
muss ich dann ein Extraheft mit mir führen oder wie läuft das dann ab?
-
du, keine ahnung ich bekomm nen fahrzeugschein zu meiner S70 oder zumindest n beiblatt, aber sowas wie n Beiblatt wirst du auch bekommen
wenn du das wirklich vor hast geh vorher zur DEKRA uder TÜV und frag mal direkt nach, ich mach das auch
-
naja bei nem S70 ist das doch bestimmt anders, weil du hast ja das große Kennzeichen. Wo bekommt man denn den Zettel den man beiführen muss her, vom Verkäufer?
-
die abe bekommst vom verkäufer / Hersteller, wenns eingetragen wird bekommst den zettel von TÜV oder ähnlichen einrichtungen
-
also wenn ich mir bei ebay oder so einen M Lenker mit ABE kaufe habe ich einen Zettel dabei. Und muss ich das dann bei einem kleinen Nummernschild eintragen lassen?
-
alles was ne abe hat braucht man nicht eintragen lassen, der zettel ist die abe und die musst du immer mit rumführen sonst gibts ärger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!