Kann man einen Drehzahlmesser einfach an eine S51 B2-4 anbringen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S 51 B2-4

Spannung: 6 V

Zündung: orginal

Hallo ich hab mal eine Frage, kann ich an meiner S51 den Drehzahlmesser einzeln montieren oder muss ich das ganze Komplettset kaufen ( mechanich)? Bzw. Geht der einfach an meiner Batterie? Oder gibt es Drehzahlmesser, welche man an die Zündspule einfach anschliest ?

• willst du einen mechainischen oder einen elektronischen?

beim mechanischen musst du seitendeckel,dzm schnecke,drehzahlmesser und die welle kaufen...

beim elektronischen kenn ich mich nich aus.

ein mechanischer reicht völlig aus finde ich.ich schau bei meiner auch viel zu selten drauf,bei ner simme is das eigenlich quatsch...

• Klar kannst du einen Drehzahlmesser anschließen. Dazu brauchst du nur den Drehzalmesserkupplungsseitendeckel mit Schneckengetriebeeinsatz, den Drehzahlmesser, die Welle, die Halterung um den Drehzalmesser festzuschrauben. Das ist die mechanische Variante.

Es gibt auch eine elektronische Variante, diese greift einfach das Signal von der Zündung ab. Da kannst du kaufen welchen du willst, er muß halt nur 6V und 2-Takt können.

Gruß, Frank

• Es gibt auch elektronische Drehzahlmesser die das Signal induktiv am Zündkabel abnehmen. Ob es die auch für 6 Volt gibt, weiß ich nicht.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!