Typ: S51
Spannung: 6 V oder 12 V
Zündung: Rennzündung (noch nicht vorhanden)
Hallo ich habe mal eine Frage, verkürzt sich die Lebensdauer eines Motor wenn man eine Rennzündung einbaut. Wenn ja, wie lang ca.?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Typ: S51
Spannung: 6 V oder 12 V
Zündung: Rennzündung (noch nicht vorhanden)
Hallo ich habe mal eine Frage, verkürzt sich die Lebensdauer eines Motor wenn man eine Rennzündung einbaut. Wenn ja, wie lang ca.?
um 10 stunden
sag mal deine zündung sorgt doch nur dafür, dass deine kerze nen funken bekommt und dazu dreht sie sich auf deiner kurbelwelle (zumindest der rotor)
ich wüsste jetzt nicht wie das was verkürzen soll es sei denn dein zündfunken ist so sehr stark das du dir stück für stück deinen Kolben wegerodierst ![]()
was willst du überhaupt mit ner Rennzündung? Als Tuningmaßnahme ohne sonst irgendwas zu ändern bringt dir das nur Nachteile und keinen Leistungszuwachs...
gut thx für euer Beiträge, wollte das nur mal wissen
was willst du überhaupt mit ner Rennzündung? Als Tuningmaßnahme ohne sonst irgendwas zu ändern bringt dir das nur Nachteile und keinen Leistungszuwachs...
Was heißt Nachteile?
-Kaum spürbaren Leistungszuwachs
-Besseren Zündfunken
-Wenn PVL oder VAPE mit Licht = keine Mechanischen Verschleißteile
oder liege ich da falsch?
eine richtige rennzündung hat kein licht aber sonst solltest dur cihtig liegen wobei ich nicht an leistungszuwachs sonern evtl nur an eine etwas bessere verbrennung glaube
okay dann sprechen wir halt gleich von einer Innenrotorzündung ![]()
Weniger Schwungmasse = weniger Drehmoment, dafür Drehfreudiger (auch im Ansprechverhalten)
Starker Zündfunke, keine mech. Verschleißteile, keine Gebereinstellung Nötig, lediglich an den Markierungen auszurichten oder je nach Vorzündung einzustellen ![]()
usw. und sofort. Hoffe wir konnten weiterhelfen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!