Moin also könnt ihr mir mal erklären wie die hupe funktioniert was passiert wenn ich den knopf eindrücke da bekommt sie doch nirgens masse oder??
S 51 Hupe ?! Funktionsweise?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
doch und zwar von dem Knopf den du drückst
weil wenn du dein Moped anschaltest, legst du Plus an die Hupe, fehlt also noch die Masse zum Tröten
die kommt vom Taster am Lenker, eine Seite vom Taster liegt auf Rahmenmasse, die andere geht zur Hupe, drückst du draus trötet das Ding
is dasselbe Prinzip beim Bremslicht
und weil es eine Elektrikfrage ist, verschieb ich die gleich mal
-
denn muss ich die beschichtung vom lenker logischer weise weg machen .
Aber der taster kommt doch nicht bis an den lenker!? -
Im Plastschalter hat der Hupentaster innen eine Verbindung zur Befestigungsschraube des Schalters. Im alten Chromschalter stellt die Chromschicht diese Verbindung her.
-
ja bei mir bekommt sie masse durch die befestigungsschraube des schalter. aber sie hupt nich sie bekommt keine masse ! wenn ich ein kabel an die schraube halte und ans minuspol von de rbatterie denn hipt sie!
cih ahbe auch die lakierung abgeskaratzt eig müsste sie masse bekommen -
bekommt der Lenker Masse?
-
Genau, dann wird das Massekabel vom Blinkschalter rechts hinunter zum gemeinsamen Massepunkt am Rahmenkopf nichts taugen, oder die Masseverbindung von links nach rechts übers Lenkerrohr ist madig.
Das lässt sich leicht feststellen - hupt es, wenn du vom Anschlusspunkt der Massekabel rechts am Blinkschalter ein Kabel gegen den Rahmen hältst?
-
das hat ja teoretisch nichts mit dem lenker zu tunt weil der wäre auch beschichtet
die bekommt ja über die befestigungsschraube masse -
Massekabel am Blinkerschalter?
Die Amatur bekommt Ihre Masse durch den Lenker, und dieser über die obere Gabelbrücke.
-
ja mein lenker ist beschichtet und die amatur hba eich gerade lakiert reicht des wenn ich son kleines stück den lack abmache am lenekr und an der amatur?so ein cm?und die gabelbrücke ist auch lakiert serienmäßig doch auch wie bekommt die denn masse??
-
zieh ein massekabel und fertig
-
Tatsache, bei der S51 gibt's kein Massekabel zwischen Rahmenstirn und Lenker ... und tatsächlich stört das nur die Hupe, weil alles andere jeweils ein eigenes Massekabel von unten rauf hat.
Ich schließe mich meinem Vorredner an: Zieh ein Massekabel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!