.
Obtampons s70 ! Bilder S. 6 unten! Fehlt nur noch der Tüv...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So, ich hab noch ein paar Bilder gefunden:
Also die Simson wurde vor 3 Wochen komplett zerlegt.Nach 7 Stunden Arbeit sah sie so aus:
So, bin nun wieder ein wenig voran gekommen.
Hier seht ihr mal den Unteschied zwischen einer 1.6 Felge und einem 2.15 Felgenring!
Auch
wenn ihr mich dafür steinigt, aber der Chrom muss gleich wieder runter
(obwohl erst neu), damit der Felgenring Pulverbeschichtet werden kann.
Grund: -pflegeleichter als das lästige Aufpolieren von dem Billigchrom
-macht einen rustikalen Style (passt zum Endurostil)
-Die s51 wird auch im Winter gefahren (Salz vs. Chrom)
-dieses viele Bling-Bling geht mir langsam auf den Keks
Dann
habe ich mir noch neue Sportfußrasten gegönnt, sowie zwei neue
Seitenstreben für den Rahmen und einen Totpunktsucher (Einstelluhr)Hier nochmal der Rahmen, wo er gerade fertig für die Post gemacht wird.
Das Paket dürfte ,je nach meiner Zeit, morgen oder übermorgen rausgehen.
Eine neue Bremsankerplatte und ein neuer Fußbremshebel (Enduro) sind auf der Reise zu mir.
So, dass wars erstmal wieder von mir. Melde mich wieder zurück, wenn der Rahmen von Kaedings Meisterhand wieder bei mir ankommt.
Dann gehts endlich ans Zusammenbauen.mfg Franz
Edit: Ich weiß, dass hier Umbauten nicht so gerne gesehen werden (liegt wohl am Altersdurchschnitt), aber ich hoffe, sie gefällt euch trotzdem.
-
Dann hau mal rein und klopp alles zusammen.
Die Edelstahlschrauben sind aber eine schlechte Wahl,da die unflexiebel sind
-
Schöne Sache!
Aber mit den Edelstahlschrauben muss ich tacharo zustimmen: nicht gut: denn spröde. Im Fahrzeugbau werden eigentlich nur verzinkte ab 8.8 zugelassen.Am Motor ist es übrigens noch schlimmer, denn Edelstahl und Alu haben zusammen ein sehr ungünstiges Korrosionsmoment. Die Edelstahlschrauben gehen im Alu fest.
Wenn du dann versuchst mit Kraft die wieder raus zu kriegen, drehst du sie ab, wegen der Sprödigkeit des Edelstahls.Viele Grüße
huj -
Jo, hab auch verzinkte Stahlschrauben da. Die Edelstahldinger sind verkauft.
Das mit dem edleren und unedleren Metall kenn ich von Chemie ;)^^mfg Franz
-
Ja möchte nich auf dem Bock sitzen wenn die Schrauben am Stoßdämpfer brechen oder so
Sonst is dein Vorhaben Top
Wegen Farbwahl kuck mal bei "Aufbau meiner S51 über Umwege"
-
Schöner Farbton, nur mir gefällt es noch ein wenig peppiger (vielleicht mit Metallflakes oder so).
Wahrscheinlich wird Tank, Seitendeckel und Schutzbleche erstmal mit brauner Rostschutzfarbe angepinselt und dann später , wenn wieder Geld da ist, lackiert. Hauptsache das Teil läuft erstmal gescheit und das Fahrwerk ist fertig.mfg Franz
-
hätteste nicht die Sava gekauft hätte ich die zwei fast neue enduro reifen anbieten können
-
So, ein paar GST- Teile (Sydewinder,Lampenhalter und Brakebow) , sowie verlängerte Endurofederbeine sind bestellt. Der pulverbeschichtete Rahmen sollte auch in den nächsten Wochen hier eintreffen.
Freu mich schon drauf.mfg Franz
-
Erstmal
Und dann noch viel Spass bei der Arbeit, bin gespannt wie es weitergeht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!