Warnweste ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die können auch überholen wie jeder andere

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Also um das mal klar zustellen:

Ich will das auf keinen Fall verurteilen, finde es sogar eher gut.
    Bezüglich der Warnweste: Ist mir noch nie bei jemandem im Straßenverkehr (ausgenommen Fahrschule) aufgefallen, deshalb fand ich die Idee etwas eigenartig..
    Aber kann ja jeder so wie er will, ich z.b. fahr grundsätzlich nur mit Lederjacke, während andere ja im TShirt fahren :dash:

Ich selbst fahre mitm Moped auch grundsätzlich in der Mitte der Fahrbahn, was ausschließt, dass mich PKWS trotz Gegenverkehr überholen.
    Das ist auch völlig legal, denn ein einspuriges Fahrzeug darf genauso eine komplette Fahrbahn benutzen.

Das Beispiel mitm Helm find ich aber weniger geeignet: ich würde so wie früher ohne Helm fahren, wenn ich dürfte. Dann aber eben nur auf Feldwegen u.ä.
    In der Großstadt is so ein Helm schon von Vorteil.

Insgesamt finde ich aber, dass man das Sicherheitsbewusstsein auch übertreiben kann, (es soll ja Leute gehen, die gar nicht rausgehen aus Angst)..

Na gut Leute :u_blumenkind:

Viele Grüße

huj

• auf jeden! im winter auch scheen kuschlig warm. die werd ich mal mit simsonlogo zulegen.

• im grunde soll man schon soweit rechts fahren wie möglich ob man es muss ist die andere frage, außerorts bin ich rechts,aber sobald ich in bereichen bin wo ich die erlaubte geschwindigkeit schaffe fahre ich in der mitte. ich gebe zu wenn mich ab und an mal jemand knapp überholt zeige ich ihm mal den vogel oder bei jungen freaks auch mal nen finger, ich mein die sind dann grad 18 und machen einen auf dicke hose, bis dann der 23 lenze alte 1,86m große 100kg mann mal absteigt, was aber nicht passiert ist bis jetzt.

• Eigentlich bezieht sich das Rechtsfahrgebot nur auf die Fahrbahnen, nicht auf innerhalb der Fahrbahn^^

• ich persönlich fahre auch sobald es dämmerig wird, oder neblig(an vieln tagen im Jahr sichtweiten unter50m) mit Warnweste oder sogar soner neongelben warnjacke, wie sie die Straßenmeisterei hat!
    Die Idee Mit dem spruch ist gar nicht so schlecht, allerdings bin ich mit der Jacke allein schon 90% sicherer auf der B-straße hier bei uns unterwegs. ich hatte sie einmal nciht an, und schon war drängeln und knappes überholen angesagt.

mal sehen, ich werde mir bestimmt irgendeinen von den tollen sprüchen aufdrucken lassen!
    Mfg, Markus

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!