Simson S53M Fährt auf einmal niht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin, bin neu hier, habe michhier angemeldet, weil ich zu blööd bin, hinter die simpelen grundregeln des simsonmotor zu sehen:D
    Nein mal spaß bei seite..
    Ich fahre eine Simson S53M, welche aber vor ein paar tagen den Motor der Simson SR50 spendiert bekommen hat.
    Anfangs Lief sie auch richtig gut, anstatt der normalen 3 gänge, nun 4 gänge und hat auch keine anzeichen gemacht, das irgendwas nicht stimmt.
    Doch dann als ich vorgestern mit nem Kollegen rumgefahren bin, hat er aufeinmal übel gequalmt, und nach ca 200 metern wurde der immer Langsamer, dann hats einmal komisch geknallt, und er wurde weiterhin langsamer, dan habe ich die möhre ausgemacht. Seit dem ging sie nich mehr an...habe dann abends den zylinder runtergenommen, um auf beschädigungen zu kontrollieren, aber der zylinder sieht noch berraschend gut aus, sowie kolben, der ebenfalls noch sehr gut aussieht. Den vergaser habe ich dann auch noch sauber gemacht. Aber er läuft nicht....geht kurz an, drehzahl kommt nicht wirklich hoch, und sobald ich gasgebe, geht er wieder aus. Was aknn das denn noch sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Habe nun noch ein wenig an der Gemischschraube gedreht, und es kommt mir fast so vor, als würde er ein wneig bsser laufen, aber weis es auch nicht wirklich...
    Es ist ein m542/742 motor..
    Hoffe auf viele antworten

• dann schau mal bitte nach dem kurbelwellensimmerring links

dazu must du das getriebeöl ablassen den kickstarter und schalthebel abschrauben und den deckel vom motor runter nehmen

dann kannst du hinter dem kleinen zahnrad den simmerring sehen der dürfte durch sein

gruß andré

• So Leute,
    wie Ihr es gesagt habt. Der Dichtungsring an der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite war ab daher keine Kompression und ein LEICHT Benzinverseuchtes Getriebeöl :nuke:

Bin echt begeistert wie schnell das hier geht! So aba genug des geschwafel...ab auffe Simme und ne Runde fahren!!!1 :dance:

Dan nochmal ein herzliches Danke an Euch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!