Die schweren gewissensbisse eine Schwalbenfahrers. ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ihr.. bin heute ins grübeln gekommen.
    soll ich meine KR51/2e und KR51/2l verkaufen um mir ein duo zu besorgen.. fahre ja nochnich lange.. aber irgendwie reizt es mich mehr auf 3 rädern mit dach unterwegs zu sein.. komme in schwere konflikt mit mir.. zumal ich die eine schwalbe grade erst angemeldet habe... mehr als 300€ werde ich für beide eh nicht bekommen.. is echt schwer wen man an sachen hängt.
    brauche dringend rat von Duo und Schwalben fahrern.. beide kann ich mit wohl nicht leisten (auch aus platzgründen nicht)
    --
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

• ich hab auch ne alte gelbe schwalbe. deswegen: du solltest dir erstmal überlegen was für strecken du mit deinen möps zurücklegen willst. denn ob du nun mit 45km/h oder 60km/h unterwegs bist ist bei strecken über mehr wie 20km schon bedenkenswert oder!? zweitens macht dou fahren (mir persönlich) nicht wirklich spass, glaube mir. is ja logischerweise auch geschmackssache und bötzow wird mir böse widersprechen, aber naja. schwalbe fahren kommt wesentlich näher ans möp fahren ranals mit nem "krankenfahrstuhl" rumzugurken. ich würde dir davon abraten deine schwalben in ne dou umzutauschen!!
    --
    SG Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet - seit 1953 !
    Für immer Kategory C, für immer Discipline, für immer SGD !!
    :::: Böhse Onkelz rulen ::::

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• ich fah damit hauptsächlich aus spaß über die dörfer zu partys oder zum grillen o.ä .. wenn ich stoff geben will steig ich ins auto,
    im sommer hatte ich vor morgend zur arbeit zu fahren.. 10 auto min innenstadt.
    --

• bleib bei deinen schwalben und wenn es doch sein muss verkaufe nur eine, nämlich die E, wenn du eh nur 300€ für beide kriegst
    ein duo bringt dir nicht wesentlich mehr, aber frag mal boetzow, der weis doch dir vorzüge von schwalbe und duo
    --

KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino

SR2 BJ: 1958 Stino läuft noch nicht

• ich würde die Schwalben verkaufen und mir nen Duo holen .Duo fahren ist überhaupt das Beste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;D ;D
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• dann erzähl mal, wie is das mit bremsen und handschalung.. was fährt soeine kiste.. kurven.. u.s.w sach an.. :D
    --

• Wenn du gleich 2 verkaufen möchtest würde es sich lohnen die Dinger in den Süden zu bringen und dann mit diesem Standort in Ebay rein machen, da bekommst du meist das doppelte, oder noch besse: Eine lokale Zeitung. Duo fahren würde ich auch sehr gerne, aber deshalb will ich trotzdem nicht auf das 2-Rad-Feeling verzichten :rolleyes:
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

[blue]Ein Board besteht aus Menschen und Technik.[/blue]

• naja.. die L ist nicht fahrgereit.. alles in kleinteilen.. paar kabel defekt.. nutze sie hauptsächlich als ersatzteilspender..
    --

• PiPi Das Duo4 /1 hat original einen Halbautomatickmotor drine .Also keine Kupplung nur Schalten.Aber ich selber habe ein Duo 4/2 mit S51 Motor .Die Kupplung ist bei mir auf der linken Seite am Lenker und die Schaltung ist bei mir auf der rechten Seite unterm Lenker.Ich habe mir jetzt einen neuen S70 5-Kanal(Replica mit 13 Ps) mit 21mm Vergaser,Sportluftfilter,leo auspuff bei der Firma Rzt gekauft.Mal sehen was der so läuft!!!!!!Wenn man mit einen Duo Bremsenen will muss man den Ganzen Lenker nach vorne Drücken.Ich bin schon einmal mit einen Duo in einer Kurve umgekübt .Ich hatte zuweit eingelngt und dann lag ich da mit dem Duo auf der Seite.
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• Ich sag mal so Duo fahren ist geil aber Schwalben sind halt auch
    geil! Ich würde nie 2 von meinen Maschienen nur für ne Duo her
    geben. Außerdem muss du ja noch viel mehr drauf legen.
    Nämlich für 300euro bekommste auch keinen fall eine.

Aber ne Duo ist auch viel mehr Wert als ne Schwalbe. Ich würde
    beide behalten. Oder du wirfst ne Münze;D
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• duo ist zwar super aber hätte ich nur ein duo währe ich nicht glücklich ein simson zweirad muß schon noch da sein zumal das duo nicht das schnellste ist.:O
    --
    !!!THE REAL SIMSON!!!

!!!THE REAL SIMSON!!!

• wie gesagt.. schwere gewissensbisse.. ;) dann heißt es wohl sparen oder nur das ersatzteillager verkaufen..

boetzowpower
    wie hast du die schaltung drangemacht.. wippe oder was anderes ? z.b. TipTronic ;)
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!