Hallo,
bin mit meiner simme oft in der stadt unterwegs und hab normale orangene blinkerkappen und weiße 6v 21w glühbirnen drin. aber gerade jetzt wo so oft die sonne scheint sieht man das blinken kaum, v.a. die netten autofahrer.
jetzt hab ich mir im i-net weiße blinkerkappen also transparente und orangene glühbirnen bestellt. diese sollte man gut sehen können. jedoch stand bei den kappen da, dass diese nicht erlaubt sind im bereich der stvo.
was kann mich da denn erwarten ich will doch nur das man mich besser sieht...?! :dma_smile2:
gruß basti
Simson S51 Blinkerkappen weiß...erlaubt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
vielleicht kleiner Geldbetrag, einen Mängelschein und die Verpflichtung zur Vorführung im mangelfreien Zustand bei der Wache....
Wenn der Ordnungshüter es findet...aber weisse Blinkerkappen würden mich auch neugierig machen und genauer schauen lassen....
Deine Entscheidung, dein Risiko...
-
Ich hab bei meinem Auto auch weiße Blinker (original) und dazu weiße Seitenblinker (gabs auch original) mit orangen Glühbirnen nachgerüstet. Solange die Kappen nen E-Zeichen haben, dürften die eintragungsfrei sein. Nichts desto trotz ist das an ner Simson etwas auffällig...
MfG
Christian
-
Angesichts der N-Modelle von Simson ohne Blinker und der (wie ich finde schlimmeren) minimalistik Blinker moderner Krafträder sollten die normalen orangenen Blinker doch in ordnung sein. Ansonsten dem Kontrolleur erklären warum die Dinger dran sind und auf Verständnis hoffen.
-
Abgesehen davon,daß die Blinkerkappen kein Prüfzeichen haben und bei einer "getunten" Simme zu gefährlich sind,sind die bei Sonnenlicht auch nicht besser zu sehen
-
ich hab die auch dranne. und die bullen ham gesagt hauptsache es blinkt orange.
-
es kommt immer darauf an, an wen du gerätst. grundsätzlich sind teile an der beleuchtungseinrichtung ohne e-prüfzeichen(bzw früher die welle) nicht erlaubt und du kannst nen mängelschein bekommen... wenn du in einen unfall verwickelt werden solltest, der mit einer vorschriftswidrigen beleuchtungsanlage in verbindung gebracht werden kann, ist mindestens eine teilschuld fällig.
also immer schön abwägen -
Mal ne etwas andere frage: die normalen orangen nachbau gläser haben doch auch kein e-prüfzeichen... (meine jedenfalls nicht)
Kann mir da die Rennleitung in die quere kommen ? -
Bei den orangen und roten Rücklichtkappen drücken Sie meißt ein Auge zu, bei weißen hört der Spass auf
es ist nur Schade das viele Händler nicht darauf hinweisen, wozu Sie eigentlich verpflichtet sindawtowelo
-
genaugenommen sind die ebenso nicht für den straßenverkehr zulässig und es gilt selbiges wie bei den weißen und allen anderen ohne e-prüfzeichen. da die aber im gegensatz zu miniblinkern, weißen blinkerkappen & Co original aussehen, wird da im normalfall nicht draufgeschaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!